Ih fühle mich von meiner besten Freundin hintergangen was soll ich denn jetzt machen?

5 Antworten

Oscar Karem hat dazu mal gesagt: es ist immer wieder eine Sache der Entscheidung.

Du darfst wählen. Und selbstverständlich kann ich verstehen, dass du nur aufgrund deiner besten Freundin den Tanzkurs abgesagt hast, weil ihr das so vereinbart habt. Auch wenn dieser Junge, den du sehr gerne magst, dabei gewesen wäre. Und kurzfristig bringt dies ja auch erst mal ein gutes Gefühl. So nach dem Motto: "ich habe mich an unsere Vereinbarung gehalten und zeige meiner Freundin dadurch, dass sie auf mich zählen kann." Andererseits hat deine Freundin dir aber auch eingeredet, der Tanzball wäre scheiße. Und diese Denkweise übertrug sich auf dich. Aber ganz bestimmt nicht von dir allein, sondern wegen deiner Freundin. Und deine Freundin geht jetzt doch zum Tanzkurs. Zusammgefasst bedeutet dies: kurzfristig fühlst du dich gut, um anschließend langfristig enttäuscht zu sein.

Jetzt geht es weiter. Du darfst weiterhin wählen. Täglich sogar. Und ich empfehle dir folgendes: überprüfe mal, wo du umwandeln kannst. Deine Freundin geht jetzt doch zum Tanzkurs. Sie macht also das, was du sonst gerne machst bzw. gemacht hättest. Dabei hat sie es dir doch vorher ausgeredet. Wäre es nicht besser für dich, dass deine Interessen bei dir bleiben und dass du sie vertreten kannst, statt dass irgendjemand anderes versucht, sie dir zunichte zu machen? Kurz gesagt: ist die Freundschaft mit deiner Freundin, so wie sie jetzt ist, wirklich noch sinnvoll? Selbstverständlich ist mir klar, dass es am Anfang kompliziert wird. Natürlich braucht dies Überwindung. Aber wenn du langfristig selber glücklich sein willst, wäre es sinnvoll Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Zusammengefasst: du bist dann kurzfristig enttäuscht, um langfristig glücklich zu sein.

Und dies ist das Prinzip von Erfolg und glücklichem Leben.

Hi.

Naja, das Beste ist, Du lernst aus Deinen Fehlern. Hätte ich Dier auch sagen können, dass es so weit kommt, nicht nur Deine Eltern.

Lerne für die Zukunft: mach so einen unwichtigen Scheiß nicht aus. Wozu das Ganze denn? Und wisse, dass Deine Freundin nix taugt. Heißt nicht, dass Du mit ihr brechen musst, heißt nur, dass Du nur die Arbeit in sie investierst, die sie wert ist.

Darf ich dir mal was sagen was ich auch gelernt habe...

Hey leb dein leben und vertraue nicht darauf das deine freunde genauso umsichtig sind wie du denn das hat dir schließlich das ding mit dem Jungen voll versaut und wer weis was daraus geworden wäre nun hast du deine Chance vertan und wird dich ewig verfolgen und genau deshalb wirst du es absofort anders handhaben

deine freundin weis noch nicht was sie will aber wenn du eh wustest das der junge den du magst da hin will und dich noch fragt hätte ich ja gesagt und ihr das halt so erklärt das du nicht ewig auf ne klare antwort warten kannst und es hier um dein Leben geht wo dir diese eine chance gegeben wurde sich zu entscheiden

also ich wäre mehr als nur sauer über deine freundin und würde sowas von das gespräch suchen das sie begreift wie sehr sie dich damit verletzt hat

Nächstes Mal machst du was du machen möchtest. Es ist nämlich nur ein Tanzkurs und keine Weltreise bei der ihr euch dann voll lange nicht seht. Ich würde sagen du denkst mal drüber nach ob sowas schon öfter vorgekommen ist. Hatte auch mal so ne Bff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede doch noch mal mit dem jungen weil die Situation sich geändert hat.

zudem solltest du noch mal mit deiner Freundin reden, weshalb sie ihre Meinung geändert hat.

Guter Rat:

Einfach auf leute scheißen, wenn du unbedingt was machen willst, mach es einfach.