Ignorierfunktion?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ignorierfunktion ist genau für solche Situationen gedacht, wie du sie beschreibst. Du kannst sie ohne schlechtes Gewissen nutzen, um dir unnötigen Ärger zu ersparen. Wenn nichts anderes mehr hilft, greife auch ich darauf zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shukow 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:15

In diese Richtung dachte ich auch!

Ja, das ist eine wunderbare Sache!

Es gibt halt so Kandidaten, die einem wiederholt auf die Nerven gehen und mit dem Ignorieren, braucht man sich nicht mehr aufregen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an.Wenn man mit mir diskutieren möchte,ok.Ich habe eine unendliche Geduld.Wenn man aber patzig wird ohne Grund und Ende,ignoriere ich auch.Hier ist s gemeint.Im wahren Leben sagt mir meine Menschenkenntnis,wer wie tickt und ich igniere nicht,sondern kläre.Ich lasse mich auch belehren,überzeugen,aber niemals überreden.

Ich gehe, wie im realen Leben auch, möglichst Ärger aus dem Weg. Schließlich habe ich nur ein Leben und das möchte ich positiv erleben. Aus dem Grund ecke ich selten an und hatte bisher erst einmal ein Profil ignoriert. Das ist schon lange gesperrt und ich habe dann die Ignorierfunktion aufgehoben.

Meines Erachtens sollte ignorieren eher eine Notlösung sein und nicht die Regel. Manchmal bin ich irritiert, wenn ich ein Profil entdecke, das mich ignoriert hat und ich frage mich dann, was dahinter stecken könnte.

Im realen Leben kann man auch nicht alles ausblenden und nur, weil einen eine Kleinigkeit missfällt, zu ignorieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Sinnvoll kann es hier im politischen Bereich sein. Da geht es teilweise extrem heftig zu und dadurch kommt es dann zu unnötigen Streitereien, da ist es wohl besser, wenn man gar keinen Kompromis erreichen kann, um weiterführende Streit mit womöglich Sperrung des Profils zu vermeiden, die Ignorierfunktion zu wählen.

Wer persönlich mit bestimmten Profilen persönliche Probleme hat und ein Streit eskaliert ist, da hilft natürlich auch diese Funktion. Im realen Leben würde man sich dann auch aus dem Weg gehen.