If sentences wann welcher?

1 Antwort

Hallo,

in reinen Grammtikübungen mit einzelnen unzusammenhängenden Sätzen sind oft mehrer Lösungen möglich, da der Kontext fehlt.

In deinem Satz, der übrigens einen Grammatikfehler (Paul = he = his mother) und einen Rechtschreibfehler (Am Satzanfang schreibt man groß.) enthält, ist sowohl der Typ 1 als auch der Typ 2 if-Satz möglich. Sogar der Typ 3 if-Satz wäre möglich, den ihr womöglich aber noch nicht gelernt habt.

Hast du die Aufgabenstellung genau gelesen? Vielleicht wird da der Typ if-Satz vorgegeben. Oder ergeben die einzelnen Sätze zusammen eine Geschichte?

AstridDerPu