Identifiziert ihr euch mit eurem Gutefrage.net Account?
Denn ich habe ein merkwürdig distanziertes Verhältnis zu solchen Accounts.
Ich stelle hier manchmal die peinlichsten Fragestellungen und es ist mir immer völlig egal, was andere damit anfangen. Das sind zwar keine Trollfragen aber durchaus mal Fragen, die der Langeweile geschuldet sind.
Ob ich mich in diesem Mikrokosmos hier völlig degradiere dadurch, ist mir irgendwie schon immer völlig wurscht gewesen. Denn ich sehe einen Internetaccount nicht als eine Erweiterung der Persönlichkeit an.
Ich kann eine Meinung beknackt finden, aber dann weiß ich ja immer noch nicht, wer dahintersteckt. Ich kenne die Person nicht. Nur dieses eine Fragment ihrer Ansichten.
Wieso identifizieren sich so viele Leute dermaßen mit einem Internetaccount?
2 Antworten
Also ich persönlich identifiziere mich mit meinem eigenen Account insofern, dass ich hier einfach ich selber bin und mich nicht verstelle :D. Würde aber für mich persönlich sprechen, dass der Account hier auf der Seite an sich nicht meine oberste Prio hat. Ich beantworte gerne Fragen und freue mich immer wenn ich wem helfen kann und das macht das Forum für mich so positiv :)
Liebe Grüße
Aber du bist hier nicht du selbst. Du bist ein Account, der ein paar Sätze in geschriebener Form von sich lässt.
Am Anfang hab ich mich volle Kanne damit identifiziert.
Deswegen hab ich auch meinen Namen genommen. Jibril, so heiße ich und mein Geburtsdatum ist 1999. Weil ich das bin. Ich teile ja keinen Nachnamen und kein Bild, von daher ist es immer noch ziemlich anonym.
Aber ich hab sooo schnell gemerkt, wie geistesgestört die durchschnittliche Mentalität hier ist, deswegen...ich sag mal so, ich will nicht sagen, dass ich mich nicht damit identifiziere, aber, ich sag mal so es juckt mich nicht.
Ich bin sogesehen "detached", weil ich denke, die meisten hier sind sowieso seltsam.
Deswegen sind meine Antworten auch bewusst manchmal so bescheuert hingeklatscht, aber so am Ende...es juckt mich einfach nicht.
Verstehst du ?