Ideen wo kann man sich für ein Ausbildung als Immobilienkauffrau bewerben?

2 Antworten

Es hat den Anschein, das man sich nicht entscheiden kann , welche Beruf man ausüben will, wenn man sich auf zwei Stellen in einem Unternehmen bewirbt.

Das kann ein Grund für die Absage sein.

Und wenn du schon so oft abgelehnt wurdestr, hat es noch andere Gründe.

Kannst ja mal nachfragen.

Außerdem gibt es doch genug Immobilienfirmen wo Du dich bewerben kannst.

layal929
Fragesteller

Genau, hast recht. ich möchte fragen wo kann man sich noch bewerben?

Strolchi2014  17.11.2023, 11:33
@layal929

Nimm das Branchenbuch und guck da rein . Oder schau im Internet nach solchen Firmen in deiner Stadt.

Hast Du denn überhaupt eine Ausbildung in dem Beruf gemacht ?

layal929
Fragesteller
@Strolchi2014

Nein, ich möchte eine Ausbildung machen. Habe jetzt gemerkt, dass ich es in meiner Frage nicht erwähnt habe. 🤦🏻‍♀️ sorry

Ohne Qualifiktionen bekommst du keine Stelle - ich gehe mal davon aus, dass du eine Ausbildung als Bankkauffrau hast. Immobilienkauffrau ist ebenfalls eine Ausbildung.

Die Volksbank wird deine Bewerbungen kaum noch anschauen, wer sich zu oft bei derselben Firma bewirbt zeigt dadurch, dass ihn auch niemand anderes will.

layal929
Fragesteller

Ich habe keine Ausbildung als Bankkauffrau, ich habe mich damals nur beworben,m und bekam die Stelle nicht. Dann habe ich mich als Immobilienkauffrau beworben. Ich möchte eine Ausbildung als Immobilienkauffrau machen :)

Strolchi2014  17.11.2023, 11:34
@layal929

Dann schreib das doch auch. So wie du es geschrieben hast, muss man annehmen das Du schon eine Ausbildung in dem Beruf gemacht hast.

123Tangente  17.11.2023, 11:36
@layal929

Wenn Du eine Ausbildung als Immobilienkauffrau machen möchtest, da läuft Deine Bewerbung (als was eigentlich?) bei der VB ins Leere. Da musst Du Dich gezielt um einen Ausbildungsplatz bewerben. Dasselbe gilt für Bankkauffrau. Als was soll Dich denn die VB einstellen?

SamaMoldo  17.11.2023, 11:37
@layal929

Ohne Ausbildung bekommst du keine Stelle in einem Ausbildunsgberuf. Versuch eine Lehrstelle zu finden bzw bewirb dich auf eine freie Lehrstelle.
Oder schau, dass du berufsbegleitend was machen kannst.

layal929
Fragesteller
@123Tangente

Meine Bewerbung war schon deutlich als Immobilienkauffrau gemeint. Als Bankkauffrau habe ich mich vor paar monaten beworben, in meiner Vorstellungsgespräch haben wir tief geredet und der Ausbildungsbetreuer der VB meinte dass "Immobilienkauffrau" passt mir eher. Dann habe ich mich gut darüber informiert und mich noch einmal beworben, weil ich fand das auch sehr passend zu mir, am nächsten tag bekam ich wieder eine Absage🤦🏻‍♀️. obwohl er hat es vorgeschlagen

Strolchi2014  17.11.2023, 11:45
@layal929

Er hat es nur gut gemeint mit dem Tipp. Aber für dieses Unternehmen hast Du einfach nicht gepasst. LAss dich deswegen nciht entmutigen und versuche es woanders.

layal929
Fragesteller
@Strolchi2014

dankee🥰, ja dann bewerbe ich mich dann bei Sparkasse noch.

christl10  17.11.2023, 14:03
@layal929

Mit 1 oder 2 Bewerbungen ist es nicht getan. Du solltest sehr viele Bewerbungen schreiben!