Ideen, was man mit einem Baugrundstück machen könnte?

9 Antworten

Ich habe ähnliches geerbt, nach dem Abbruch habe ich ein schmuckes Häuschen mit viel Eigenleistung (Rentner), wobei meine Familie auch kräftig mit geholfen hat, erstellt. Zur Zeit wird es von einem meiner Enkel bewohnt. Ich habe anfangs mal das Grundstück so wie es war angeboten, um die Gebote die mir gemacht wurden, hätte ich es niemals abgegeben, die wollten mich irgendwie über den Tisch ziehen, da habe ich mich zum Abbau und Wiederaufbau durch gerungen.

Ihr könntet es auch verpachten mit der Auflage, dass nur etwas gebaut werden darf, wozu ihr die Einwilligung gebt.

Dann hat jemand anderes die Kosten für die Bebauung, aber ihr kriegt die Pacht und könnt das Grundstück zurücknehmen, wenn ihr es für euch selber nutzen möchtet.

Einen Zaun außen herum und für Wohnwagen usw. vermieten. Allerdings ist es wahrscheinlich zu klein für so etwas.

Oder frag doch mal bei den Gewerbetreibenden außen herum. Vielleicht wollen die es für 20 Jahre oder so pachten. Die können dann evtl. eine Halle drauf bauen oder ein Lager, oder einen Parkplatz für Mitarbeiter.

Daraus einen schönen Garten machen. Das alte Haus wegreißen lassen und dann ein gemütliches flaches Sommerhaus hinbauen. Mit einer schönen Terrasse und einem Wintergarten wo man drinnen auch übernachten und schön sitzen kann. Es gibt ja gute Möglichkeiten um schönes draus zu machen.

Man braucht ja nicht unbedingt alles als Garten nutzen für so ein großes Grundstück. Säht dort eine schöne Blühwiese oder als Obstwiese. Das hat auch eine schönes Flair. So viele Möglichkeiten gibt es.