Ideen und Tipps für den Klartraum?

1 Antwort

Ich persönlich bin Autor und wenn ich schlafe bzw. klarträume, dann spiele ich die Plots meiner Geschichten nach. Ich selbst nehme dabei meist die Rolle meiner Protagonisten ein und teste ihre Kräfte aus, ob die Story logisch ist und versuche mir damit die Dinge besser zu visualisieren, wenn ich dann am nächsten Tag wieder schreibe. Es ist sehr spaßig und wird selten langweilig, vor allem da ich auch mit meinen Charakteren interagieren kann.

KATHRIN365
Fragesteller

Mega gute Idee! Danke :)

The12thHokage  01.10.2023, 14:46
@KATHRIN365

Ach ja und falls mal was nicht stimmt, zum Beispiel wenn Leute nicht weggeht oder sich die Szene nicht ganz ändern, hab ich mir angewöhnt zu sagen was ich möchte und dann zu schnipsen. „Person xy verschwindet wieder“ und dann schnipsen. Am anfang war es schwer, dann ging es besser. Ich sage sozusagen, dass mein Traum meine Welt ist und deshalb alles wie von (meiner) Zauberhand geschehen soll, wenn ich etwas möchte, daher das schnipsen. Zur not drehe ich mich weg oder blende Person xy aus, dann verschwinden die meist von selbst irgendwann. Übung macht da den Meister.

eciruam100  01.10.2023, 15:18

Als Autor muss ich sagen, dass das extrem nice ist