Ideen für Schülerpraktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich doch mal, welche Jobs es so in dem Bereich gibt. Evtl ergibt sich ja ein Praktikum bei einem Musikmagazin, einem Konzert-/Festivalveranstalter, etc.

Wenn du an Psychologie interessiert bist, könntest dus ja z.B. mit nem Praktikum beim sozialpsychiatrischen Dienst o.Ä. versuchen.

Bei Aldi

LeoPolitics  24.09.2022, 20:02

Äh nein. Das ist jetzt kein geeignetes Schülerpraktikum.

Musik = Radiosender oder etwas ähnliches.

Psychologie = Psychiatrie, Tagesklinik, Beratungsstellen etc.
Wobei in dem Bereich in der Regel erst Studenten genommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Mit Psychologie kann es etwas schwierig werden, aber du kannst dich zum Beispiel bei einem Musikgeschäft bewerben!