Ideen für ein Schülerpraktikum in Richtung Film?

7 Antworten

Es gibt so gut wie keinen „Film“ in Frankfurt. Allerdings ist Ffm voll von Filmproduktionen im Bereich Corporate oder TVC. Oder eben Fernsehen mit dem HR. Deine besten Chancen auf ein Praktikum hast du bei kleineren Produktionsfirmen, die Imagefilme, Werbung und Social-Media Content drehen.

Eine Liste dieser Firmen findest du z.B. im Internet in dem du ganz innovativ Filmproduktionen Frankfurt am Main googelst. Allerdings sind die Plätze auch hier begrenzt und rein initiativ wird es für ein kurzes Praktikum ohne Vitamin B sehr schwierig.

Viel Glück trotzdem.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 10 Jahren Kameramann und Editor für Film + Werbung

Vielleicht kommst Du ja bei Constantin Film unter. Einen Versuch ist es wert. Laut Homepage suchen die Praktikanten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wo kommst du her? Wie lange soll das Praktikum dauern? Hast du Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben?

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 10 Jahren Kameramann und Editor für Film + Werbung

Geh zur Lokalredaktion deiner Zeitung; kaum ein Käseblättchen hat kein kleines Kamera-Team, mit dem z.B. Passanten befragt werden.

Alles "Größere" halte ich für ausgeschlossen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?