Ideen für Praktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ja du kannst im Krankenhaus, im Kindergarten, im Einzelhandel, im Handwerk, im Büro usw. Praktikum machen. Such dir was aus das dich interessiert. Schau online mal nach wo du in deiner Stadt ein Praktikum machen könntest. Dann kannst du dann einfach dort anrufen und fragen on du da Praktikum machen kannst.

LG und ich hoff du findest ein Praktikum das dir gefällt

Überlege, welche Interessen du hast und mit welchem Beruf du diese am Besten bedienen kannst. Überlege dir dann, welche Berufe dich interessieren oder welche Firma dich interessieren würde.

Dann einfach diese Firmen anrufen, anschreiben oder vorbeikommen und nach einem Praktikumsplatz fragen. Das ganze aber schon einige Wochen vorher abklären, da viele Firmen nur eine bestimmte Anzahl Praktikanten nehmen und, da Schulen oft zeitgleich Praktika machen lassen, nur eine begrenzte Anzahl an Praktika-Plätze zur Verfügung steht.

Überlege bei der Wahl des Praktikum-Platzes aber -auch, wie du dorthin und wieder nach Hause kommst.

wofür ist das Praktikum (Schulpraktikum oder nur als Interesse oder wie). Ich würde mal gucken was zu meinen Interessen und Stärken passt. Es gibt Websites wo man Quizzes machen kann welcher job zu einem passt.