Ideen für nach dem Abi?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem bevorstehenden Abitur und zur Hochzeit! Es klingt nach aufregenden Veränderungen in deinem Leben. Wenn du nach Ideen suchst, wie du das Jahr nach dem Abitur sinnvoll gestalten kannst, gibt es viele Möglichkeiten:

1. Freiwilligenarbeit: Du könntest dich bei lokalen gemeinnützigen Organisationen oder Projekten engagieren, die Hilfe benötigen. Das könnte von der Unterstützung in Suppenküchen bis zur Arbeit in Tierheimen reichen.

2. Praktika: Wenn du dich für einen bestimmten Beruf interessierst, könntest du ein Praktikum machen, um praktische Erfahrungen zu sammeln und mehr über das Arbeitsfeld zu lernen.

3. Jobben: Es gibt viele Gelegenheitsjobs, die du für ein Jahr annehmen könntest, um Geld zu verdienen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln. Das Arbeiten in einem Brautkleidladen könnte eine interessante Option sein, besonders wenn du dich für Mode und Hochzeiten interessierst.

4.Selbstständigkeit: Vielleicht hast du auch Interesse daran, ein eigenes kleines Unternehmen zu gründen oder als Freelancer in einem Bereich tätig zu werden, der dich interessiert.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, um darüber nachzudenken, was du wirklich möchtest und was dir am meisten Freude bereiten würde. Nutze diese Zeit nach dem Abitur, um dich selbst besser kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei deinen zukünftigen Unternehmungen! ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzählt auch gerne was ihr gemacht habt und von euren Erfahrungen .

Völlig falsche Reihenfolge.

Bemüh dich um eine Ausbildung/Studium. Wenn das sicher ist, kannst du dich um einen neuen Wohnort bemühen und wenn du beruflich eine sichere Perspektive hat auch heiraten.

Taschi827
Fragesteller

👎🏻danach hab ich nicht gefragt.

venom31  03.03.2024, 16:58
@Taschi827

ignorier einfach so welche Antworten.. manche haben einen schlechten Tag..

lesterb42  04.03.2024, 14:45
@Taschi827

Du kennst deine eigene Frage nicht:

Erzählt auch gerne was ihr gemacht habt und von euren Erfahrungen .