Ideen für Frisur und Schnitt (mit Foto)?

ich - (Haare, Frisur, Friseur) von hinten - (Haare, Frisur, Friseur)

6 Antworten

Hi,

Wenn du etwas verändern möchtest, warum lässt du sie nicht mal kürzer als Schulter lang schneiden? Mit deinen Haaren würde das sehr gut gehen, da sie nicht zu dick und auch nicht zu dünn für einen Bob sind. Ich persönlich finde ein Bob richtig hübsch an frauen, da sie sich so von Der Masse abheben. Ich habe dir ein Foto von einer ähnlichen Frisur angehang. Ist ein Bob, der hinten kürzer als die kinnlangen Haare vorne. Nur mut :)

 - (Haare, Frisur, Friseur)
Murmelkleks
Fragesteller

Weiß nicht. Das ist schon sehr kurz. Wie meinst Du das mit hinten kürzer? Auf dem Foto sehe ich das nicht. Sollte ich auch wieder dunkler färben?

nils398  13.02.2016, 12:54
@Murmelkleks

Ja, das stimmt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Hinten sind die Haare nicht viel kürzer, aber es ist eine leicht schräge Linie, die nach vorne verläuft. Ich denke aber so eine Frisur würde dir sehr gut stehen :) Farbe würde ich aber lassen, sieht gut aus :)

Murmelkleks
Fragesteller
@nils398

Danke Dir. An einen LongBob hatte ich ja auch schon gedacht. Aber irgendwie mehr stufig. Was meinst Du dazu? Oder hast Du noch andere Varianten.?

nils398  13.02.2016, 16:48
@Murmelkleks

Du kannst den Bob natürlich ein bisschen länger machen lassen, aber kürzer als auf der Schulter liegend würde ich es schon machen lassen, da die Haare sonst an der Schulter scheuern und somit schneller kaputt geben. Stufen sehen bei lockigen/welligen Haaren super aus, aber bei naturglatten Haaren sind sie hinten nur schön, finde ich :)

Murmelkleks
Fragesteller
@nils398

Nochmals vielen Dank. Das mit dem Aufliegen und Scheuern klingt logisch. Am Besten nehme ich dein Foto mit zum Frisör. ich kann ja fragen, ob das hinten mit Stufen geht.

nils398  17.02.2016, 21:14
@Murmelkleks

Habe noch eine Antwort mit Bild gespostet :) kein Problem ✌

Ich habe hier nocheinmal ein Bild angehängt, bei dem du sehen kannst, was ich mit stufen meine. Wie du siehst ist er in sich gestuft, also die Haare werden nach oben bisschen kürzer, was dem Bob mehr Volumen verleiht, und das kann nicht schaden. Ich würde ehrlich gesagt echt mal diese Länge ausprobieren, auch wenn sie auf dem ersten - und auf dem 2. blick - sehr kurz ist. Aber trau dich :). Und lass das fertige Ergebnis sehen. :)

 - (Haare, Frisur, Friseur)
Murmelkleks
Fragesteller

Danke für das Bild. Jetzt verstehe ich es besser mit hinten kürzer und gestuft. :) Dann kann aber den ganzen Hals sehen! Ist das nicht zu kurz? Auf dem Foto sieht es nicht so schön geschnitten aus oder ist schon rausgewachsen. Hast Du noch ein anderes, das ich mitnehmen kann?

nils398  18.02.2016, 00:21
@Murmelkleks

Ja das stimmt, man kann den ganzen Hals sehen. Ist bestimmt super ungewohnt und sehr kurz, auf der anderen seite schwitzt der Nacken in den Sommermonaten nicht so super schnell und es ist immer luftig. Ich habe tatsächlich ein wesentlich besseres Bild gefunden, bei dem die Haare auch sehr kurz sind. Ich persönlich finde es nicht zu kurz, dadurch bekommt der Bob aber seine typische, leicht schräge Linie zum Kinn verlaufend. Du kannst die Haare auch bisschen länger lassen hinten, aber nicht zu lang. In einer neuen Antwort ist das nächste Bild :)

Da du feine Haare hast, solltest du sie auf jeden Fall kürzer schneiden, dann sehen deine Haare viel voller und besser aus. Vielleicht Schulterlänge, oder du wenn du dich traust, schneid sie ganz kurz ab, um so schneller hast du das blond wieder aus den Haaren und deine natürliche Haarfarbe wieder.

Murmelkleks
Fragesteller

Meinst Du so wie nils398 vorschlägt? Das überlege ich gerade.

Bentmann1990  18.02.2016, 00:25
@Murmelkleks

Von deinem Bild her denke ich das du eine eher Herzförmige Gesichtsform hast. Ich finde den Haarschnitt von dem Vorschlag daher etwas unvorteilhaft, weil die Haare dann vielleicht zu eng am Kopf anliegen und dein Gesicht mehr dreieckig erscheinen lassen könnten. Probier vielleicht lieber einen schulterlangen Schnitt, der Stufig geschnitten ist und etwas fransiger wirkt, oder ein sehr kurzer aber stufiger Schnitt.

Murmelkleks
Fragesteller
@Bentmann1990

Danke für´s raussuchen. Der 1. und 2. gefällt mit auch ganz gut. Welchen findest dU am besten?

Du hast doch wunderschöne Haare. Lass die Blondierung einfach rauswachsen. Das dauert natürlich. Ich würde mir an deiner Stelle ein paar blonde Strähnchen ins Haar machen lassen, um ein wenig Leben in die Haarpracht zu bekommen.

Vielleicht "unbunte farben" wie schwarz oder weiß ...was auch sehr schön sein kann...oder eben auffällige Frisuren wie ...braids, cornrows, dreadlocks oder Dauerwelle ... vielleicht einfach ausprobieren oder deinen Friseur fragen ;)

Murmelkleks
Fragesteller

Würdest Du den Schnitt und die Länge lassen?

Sylhouette  12.02.2016, 22:06
@Murmelkleks

Jaaa .... unbedingt, schaut sehr schön aus, bitte nichts abschneiden :-) @Murmelkleks

unheilewelt  14.02.2016, 10:27

Also für die oben genannten Frisuren (dreadlocks, braids ect. ) sind lange Haare besser und ich liebe lange Haare auch aber kurz würde dir bestimmt auch stehen !!

Murmelkleks
Fragesteller
@unheilewelt

Danke Dir. Wie findest Du den Bob-Vorschlag oben von Nils398?