Ideen für einen Die drei? Oneshot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag immer die Geschichten in denen es um etwas vermeintlich übernatürliches geht.

Da bräuchte man noch ein gutes Setting. Mein erster Einfall wäre da eine Art Escape Situation. Hier könnte man einen Bunker oder eine Mine nehmen. (Beides bietet sich bei Geistern an.)

Da es eine Oneshot sein soll, braucht man eine recht simple Geschichte. Wenn man etwas in Richtung vermeidlich Übernatürliches macht, könnte es gut sein, dass jemand die Leute fern halten will. (Bei einer Mine könnte man illegaler Abbau nehmen. Oder jemand versteckt die Beute eines Banküberfalls.)

Die Geschichte wäre dann folgendermaßen: Die ??? wollen sich den Ort wegen der Spuckerscheinungen ansehen, werden dann aber eingesperrt und müssen trotz allen Grusel entkommen. Sie kommen raus, und Justus findet alles heraus.