Ideen für eine Schularbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amerika... Da kann man viel zu schreiben über Entdeckung Ureinwohner Sehenswürdigkeiten...... Oder 2ter Weltkrieg.... Tropen /Dschungel Weiß ja nicht was dir so Spaß macht :-)

Hobbies, Berufswahl, aktuelle politische Themen, sonstiges aus dem Leben, die Vorstellung eines bedeutenden Autors etc....Iwas wird dir diesbezüglich schon einfallen!!!

lg, jakkily

Umwelt, Webseiten , Poltik. Schau dich einfach mal um was dir gefällt

Vortrag Schottland?

Ich soll einen längeren Vortrag halten. Das Thema soll mit Schottland zu tun haben, ist aber ansonsten frei wählbar. Leider habe ich Schwierigkeiten ein interessantes Thema zu finden und hoffe dass jemand evtl. eine Idee hat.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Referat Anglizismus

Hallo! Ich muss ein Referat über das Thema Anglizismus halten. Dazu wollte ich die Definition und ein paar Beispiele nennen, außerdem die Diskussion ob Anglizismen in der deutschen Sprache vorkommen sollen. Da mir nicht mehr einfällt, wäre meine Frage, ob ihr noch ein paar Ideen zu diesem Thema hättet?! Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Ich muss ein Referat halten. Thema frei wählbar. Ideen?

Die anderen in meiner Klasse sollten das schriftlich machen (20 Seiten), aber ich nur mündlich, weil ich später in die Klasse kam. Dem Lehrer ist es vor allem wichtig, dass man sich mit dem Thema wirklich auskennt und ca 10 Minuten lang frei darüber sprechen und Fragen beantworten kann. Und ich habe gar keine Ahnung, was ich als Thema nehmen könnte. Die anderen haben so Themen wie Demenz, Alkoholkonsum bei Jugendlichen oder Alkane. Ich kenne mich eigentlich nur mit Musik wirklich aus... Hat jemand einen Vorschlag für ein Thema? Bis jetzt favorosiere ich Ludwig van Beethoven (sein Leben, kompositorische Merkmale und natürlich seine Taubheit...). Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe! Wie kann man auf eine Schularbeit lernen (Thema Zusammenfassung)?

Hallo Leute, ich habe am Montag eine SCHULARBEIT. Das Thema wäre eine Zusammenfassung aber wie kann ich auf die Schularbeit lernen.

Danke im voraus LG bwahahaha

...zur Frage

Ist eine schularbeit ein dokument?

Wird eine schularbeit als dokument gesehen oder nicht?? Soweit ich weiß werden sie 10 jahre behalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?