Ideen für ein Schülerpraktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Luftfahrt und Rettungsdienst fallen mir die zwei RTHs in deiner Nähe, Lünen und Dortmund, ein. Bei den dortigen Trägern (ADAC in Lünen und DRF in Dortmund) kannst du ja mal anfragen, ob dort ein Praktikum möglich sei.

Als weitere Tips hätte ich noch die umliegenden Feuerwehren, Dortmund, Bochum, Witten, Lünen, Unna etc.

Am Einsatzdienst kannst du allerdings als Schülerpraktikant nie teilnehmen, man kann dir allerdings eine Menge erklären und fu kannst viel mit Einsatzkräften sprechen, die Fahrzeuge kennen lernen und Kontakte knüpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau ob der Flughafen Dortmund etwas anbietet. Möglicherweis kannst du dort bei der Feuerwehr was machen.