Ideen für ein Musikprojekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch das Thema ''Loopen'' oder ''Software Beat Making''.

Finde ich persönlich sehr cool!

Kenneth555557
Fragesteller

Werde ich mich mal genauer mit befassen, danke dir!

Mir würde da Musik/Sound im Gamingbereich einfallen. Somit könntest du Freizeit und Schule verbinden wenn du ein Gamer bist :) .

Was mir noch einfallen würde wäre ein eigenes Lied zu kreieren. Kannst du gut rappen?^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Kenneth555557
Fragesteller

Hallo,

also Gamer bin ich nicht, aber Rappen kann ich. Höre auch in der Freizeit Rap. Danke für deine Antwort

Ihr könntet mit Glasflaschen ein einfaches Klavierstück spielen.

Die Flaschen sollten verschiedene Wasser Füllstände haben so das sie verschiedene Töne erzeugen.

Ihr unterteilt das stück in verschiedene Abschnitte und jedem Schüler eurer Gruppe wird einer davon zugeteilt.

Jeder lernt seinen Abschnitt auswendig und dann perfektioniert ihr eurer Timing damit am Ende alles zusammenpasst ^^

Ich denke wenn ihr ein ganzes Jahr zum üben habt werdet ihr es locker Schafen. so schwierig ist es gar nicht.

https://youtube.com/watch?v=WzucpFgi7Xk

Kenneth555557
Fragesteller

Hallo Iraq,

leider muss ich das Projekt einzeln anfertigen, da es eine Einzelarbeit ist. Aber trotzdem Danke. Hast du vielleicht noch andere Ideen?