Ideen für 99 sekunden kurzfilm?

2 Antworten

Hi Eikeisbetter,

das ist eine Interessante.*freu

Ein Kinotrailer basiert ja IMMER auf einen fertigen Film. Das heißt: Die, die den Trailer anfertigen 1) WISSEN, WAS in diesem Film passiert! 2) sie KENNEN von diesem Film die Spannendsten/Schockierenden Filmhighlights /Filmhöhepunkte! 3) der Kinotrailer dient dazu, um Neugier auf diesen Film zu machen. So das jeder, der den Kinotrailer sieht, dadurch das Gefühl vermittelt bekommt, das er ihn sehen MUSS! WEIL der Kinotrailer Spannung verspricht UND Lust auf MEHR macht!

Das sind eher so grob die Ziele eines Kinotrailers! Publikum dazu animieren, sich diesen Film anzuschauen!

PLUS!!!: Die Üblichen Infos: 1) WELCHES Filmstudio präsentiert/produzierte diesen Film? 2) WELCHE Top Schauspieler sind dabei? 3) WER führte Regie? 4) (Falls vorhanden!) Gab es von den Machern, schon was ähnliches UND erfolgreiches, dann wird dies natürlich mit erwähnt! 5) Ab WANN wird dieser Film im Kino gezeigt? 6) Besonders gut kommt es dann auch noch (besonders bei einem Horrorfilm), wenn im Kinotrailer eine offene Frage (ohne Antwort) an die Zuschauer gestellt wird, die jeder eher für sich selber beantworten kann, ABER die Antwort eigentlich eh schon eindeutig ist!*g

Anfang: Ein Horrorfilm, spielt mit den Ängsten vor dem die meisten Menschen Angst haben! Allerdings Horrormäßig Angst haben. Manche haben Angst vor Menschenmengen, vor Spinnen, vor Clowns, vor Enge Räumen, uns so weiter. Horrormäßiger wird es sicherlich noch, wenn die Angst in einem Bereich passiert, wo man sich eigentlich eher natürlich sicher fühlt! Engste Freunde, Familien, wo man es gar nicht erwartet! Und DOCH recht logisch erscheint. Oder an Orten/Situationen, die EH schon unheimlich/bedrohlich auf einem wirken. (Fremde Gegend/Situation/neue Freunde,...)

Ein Horrorfilm zeigt immer erst den Normalzustand und entweder wird es mit der Zeit langsam unheimlicher oder es passiert recht schnell!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Vielleicht was in einer düsteren Umgebung (zb ein Wald oder ein altes Gebäude je nach dem) und dann klassische Horror-Elemente einsetzen zb irgendwelche alte Spielzeuge (wie Puppen oder Plüschtiere) oder irgendwelche Geräusche. Könnte ja um ein verschwundenes Kind gehen oder um irgendwelche Gruselgestalten :]