Ideen bei Unmotiviertheit?

3 Antworten

Ich halte mich nach dem Mindset: Motivation geht, Disziplin bleibt.

Motivation wird nicht immer da sein, und ist oft nicht vorhersehbar. Was aber kontrolliert ist, ist meine eigene Disziplin. Den eigenen Schweinehund zu überwinden sozusagen.

Das schaffe ich durch gute Planung von Privat und Arbeit. Ich plane meine Workouts, Gassi-Gänge, Einkaufstouren, Lernzeit, Arbeitszeit und Zeit mit Familie und Freunden gut ein und halte alles schriftlich fest, um den Überblick zu behalten. So fühle ich mich nicht so schnell überfordert und verliere weniger meine Motivation.

Wissbegierig495
Fragesteller

Hi. Danke für deine Tipps! :)

Wenn man unmotiviert ist sollte man überlegen wofür man eigentlich das alles macht. Was sind die Ziele die man erreichen will, wann und warum? Man kann sich diese Möglichkeiten auch aufschreiben, wenn man will.

Man sollte stets beachten dass die Ziele die man erreichen will auch nur dann in Erfüllung gehen, wenn man geduldig und fleißig genug ist.

So ist es auch in der Musik. Geduld sorgt stets für ein gutes Ergebnis in der Klangpraxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sport machen, in die Natur gehen, halt allgemein Dinge bei denen man Melatonin produziert.

Wissbegierig495
Fragesteller

Hi. Danke für die Ideen! :)