Idee für Spruch auf Teebecher?

2 Antworten

Liebe marie,

vor Jahren hat man mich im Therater-Atelier in München nach meinem Lebensmiotto gefragt, und ich sagte spontan:

"Alle Menschen sind Brüder und Schwestern!"

Wenn dieser Spruch auf meinem Tee-Hafertl stünde, so würde er mir guttun und mich beim Trinken daran erinnert, dass es möglich ist, eine ein bisschen bessere Welt und etwas mehr Frieden unter den Menschen zu erreichen, indem ich meinen Teil in der Welt dazu beitrage!

Der andere Spruch, der auf meiner Teetasse stünde, wäre dieser:

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"

Denn wir alle leben in einer Welt in der viele Menschen nur an sich und ihren eigenen Vorteil denken und aus EIgennutz bestrebt sind, sich oft aus Kosten der Anderen selbst zu verwirklichen. Da ist es wichtig, "STOP!" zu sagen und solchen Menschen Einhalt zu gebieten - und sich zu wehren! Um sich die Gerechtigkeit zu verschaffen und zurückzuholen, die einem zusteht! Daher denke ich, dass es in manchen Situationen im Leben wichtig ist, sich darüber bewusst zu sein.

"Wer sich nciht wehrt, lebt verkehrt!"

Und dann, liebe marie, kommt mir d e r Spruch des "größten Boxers aller Zeiten", wie er sich selbst immer bezeichnete, des US-Amerikaners Muhammad Ali (1942-2016), in den Sinn, den ich vor allem Dir als Frau raten würde - zumal Frauen auch heute, trotz ihrer Emanzipation, immer noch viel zurückhaltend, sind sich immer noch im Leben viel zu wenig zutrauen und sich immer noch bei vielen Dingen allzu sehr zurücknehmen:

"I am the greatest!"

Dieser Spruch, liebe marie, würde Dich täglich daran erinnern, dass Du ein einzigartiges und sehr wichtiges Wesen bist und dass es gerechtfertigt und ebenso wichtig ist, dass Du als ein wertvoller Mensch in unserer Welt voll hinter Dir und Deinem Selbst im Leben stehst!

Und als Letztes, liebe marie, gibt es tatsächich noch einen vierten Spruch, der mir nicht spontan einfällt, sondern dersich etwas über meinem Schreibtisch hier in meinem Büro befindet, wo ich gerade augenblicklich, an meinem Computer vor einem großen Bildschrm sitzend, nur einen Meter weiter nach oben auf den Regalüberbau blicke, wo sich vor Büchern eine schöne Karte befindet, auf der in schönen Lettern ein wichtiger Leitspruch meines Lebens steht , der mir oft Zuversicht, Glaube und Vertrauen geschenkt hat:

"Alles wird gut!"

D i e s, liebe marie, sind, um Deine Frage zu beantworten, die Sprüche, die mir spontan einfallen! Es würde mich freuen, wenn Du an einem dieser Leitworte Gefallen fändest! Und denke daran, liebe marie, alles i s t gut und alles wird gut!

Viele liebe Grüße!

Regilndis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Mir hat man mal eine Teetasse geschenkt, auf der steht:

It's teatime

Wäre eventuell ein passender Spruch.