Idee für Snack ohne Kohlenhydrate?

Steffi07883  02.06.2023, 19:44

Soll der Snack eher süß oder herzhaft sein?

mi67s
Fragesteller

süß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst ist gesund, lecker und hat wenig Kohlenhydrate. Gemüsechips sind geil und Nüsse sind seeeehr gesund. Du solltest dich zwar nicht mit zwei Packungen Pringels vollhauen, aber tob dich an sonsten aus und hör auf deinen Hunger und deinen Körper 💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  03.06.2023, 16:11
Obst ist gesund, lecker und hat wenig Kohlenhydrate.

Quatsch!

Z.B. Bananen, Mangos, Weintrauben,

usw. haben sehr viele Kohlenhydrate!

Gemüsechips sind geil und Nüsse sind seeeehr gesund.

Nach "lecker, geil und gesund“ wurde

überhaupt nicht gefragt, sondern nach

kohlenhydratfreien Snacks. Nüsse

haben auch nicht wenige Kohlenhydrate!

Lixaxa  03.06.2023, 18:49
@PachamamaSquaw

Krieg dich ein. Es geht nicht darum mager zu sein und möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, sondern eine gesunde Ernährung zu haben. Außerdem enthält z.B Gemüse ein gesünderes Fett als das Fett, das zum Beispiel in Chips oder Pommes ist. Schonmal was von gesättigten, ungesättigten, und mehrfach gesättigten Fettsäuren gehört? Es ist wichtig Kohlenhydrate aufzunehmen um Energie Zu sich zu nehmen. Man kann nicht komplett ohne Kohlenhydrate leben. Tut mir leid, dass du das anscheinend nötig hast, wenn du so einen unfreundlichen Kommentar schreibst. Ich habe mit meiner Antwort nichts böses gemeint und finde eigentlich auch nicht, dass ich etwas falsches gemacht hab?

PachamamaSquaw  03.06.2023, 23:33
@Lixaxa
Es geht nicht darum mager zu sein und möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, sondern eine gesunde Ernährung zu haben.

Doch, es geht um kohlenhydratfreie Snacks.

Außerdem enthält z.B Gemüse ein gesünderes Fett als das Fett, das zum Beispiel in Chips oder Pommes ist. Schonmal was von gesättigten, ungesättigten, und mehrfach gesättigten Fettsäuren gehört?

Um Fette + Fettsäuren geht es überhaupt nicht!🤦🏻‍♀️

Es ist wichtig Kohlenhydrate aufzunehmen um Energie Zu sich zu nehmen. Man kann nicht komplett ohne Kohlenhydrate leben.

Es es geht um kohlenhydratfreie SNACKS, nicht allgemein um Ernährung.

Tut mir leid, dass du das anscheinend nötig hast, wenn du so einen unfreundlichen Kommentar schreibst.

🤦🏻‍♀️

Ich habe mit meiner Antwort nichts böses gemeint und finde eigentlich auch nicht, dass ich etwas falsches gemacht hab?

Naja, du bist überhaupt nicht auf die Frage eingegangen und hast auch noch falsche Informationen geliefert.

Du verwechselst wohl Kohlenhydrate mit Kalorien

Nein. 😆 Ich habe nichts von Kalorien geschrieben und Kalorien interessieren mich auch nicht. 😅

Lixaxa  04.06.2023, 15:27
@PachamamaSquaw

Doch😆denn Obst hat zwar schon viele Kalorien, aber nicht so viele Kohlenhydrate😅

PachamamaSquaw  04.06.2023, 20:12
@Lixaxa

Nein, mich interessieren Kalorien nicht und ich zähle auch keine Kalorien, sondern ich zähle täglich nur alle Kohlenhydrate.😂

Und dass es Obst mit wenigen Kohlenhydraten und Obst mit sehr vielen Kohlenhydraten gibt, weißt du anscheinend auch nicht.... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

PachamamaSquaw  05.06.2023, 13:23
@Lixaxa

Schon okay... Kohlenhydrate und Kalorien werden öfters verwechselt. Kohlenhydrate werden jedenfalls alle im Darm in Zucker (Glukose = Traubenzucker ) verwandelt.

(1 g Kohlenhydrate = 4 Kalorien)

LG 🙋🏻‍♀️

Möhre/Karotte in Streifen, Gurke in Viertelscheiben (liebe ich), Nüsse (haben aber auch gut Kalorien glaube)

mi67s
Fragesteller
haben aber auch gut Kalorien glaube

Kommt drauf an welche.

Ukuask  02.06.2023, 19:31
@mi67s

Nüsse haben immer eine hohe Kaloriendichte aber das war ja nicht deine Frage. Kohlenhydrate haben die aber auch

jessxs  02.06.2023, 19:40
@Ukuask

Wasn der Unterschied zwischen Kalorien und Kohlenhydrate? Dachte irgendwie das eine ist die Angabe des Anderen…also so wie km/h zu Geschwindigkeit😅

Ukuask  02.06.2023, 19:42
@jessxs

Ne Kohlenhydrate ist einer der 3 Makronährstoffe (Nudeln, Kartoffeln usw) Kalorien bezeichnen den Brennwert des Nahrungsmittels

jessxs  02.06.2023, 19:45
@Ukuask

Sind nicht die Kohlenhydrate das ausschlaggebende für die Kalorien eines Lebensmittels? Was brennt denn noch so in Lebensmitteln wie ne geile Verbindung von C, H und O?

Ukuask  02.06.2023, 19:46
@jessxs

Fett hat mehr Kalorien als Kohlenhydrate, eiweiß hat am wenigsten

jessxs  02.06.2023, 19:48
@Ukuask

Fett hat noch mehr??? Holy shit. Dachte weil die langkettig sind, sind die weniger beeinflussend. Na gut.
Danke auf jeden Fall

Ukuask  02.06.2023, 19:52
@jessxs

Die Beeinflussung auf den Körper war ja nicht die Frage 🙃

PachamamaSquaw  03.06.2023, 16:06

Nach Kalorien wurde nicht gefragt, sondern nach kohlenhydratfreien Snacks.

jessxs  03.06.2023, 20:05
@PachamamaSquaw

und ich habe nicht gesagt, dass meine Klammer sich auf genau das bezieht

jessxs  04.06.2023, 12:36
@PachamamaSquaw

Haben so gut wie alle Lebensmittel…ist halt ne ziemlich einfache, stabile Verbindung

PachamamaSquaw  04.06.2023, 13:46
@jessxs

Nein, das stimmt nicht und ist daher Quatsch!
Käse, Eier, Fleisch, Fisch, Avocado, Pilze, usw...als Antwort wäre richtig gewesen.

jessxs  04.06.2023, 15:26
@PachamamaSquaw

Ja kenn ich so n schönes Stück Fleisch ist auch mein Lieblingssnack. Hinterher noch n bissl Ei…exactly was man sich so als Snack vorstellt. (das das nebenbei für die (toten) Tiere extrem scheiße ist, brauch ich hier sicherlich nicht anführen)
Und Avocados…keine Ahnung ob du sie gekauft hast…aber ich kann‘s mir nicht leisten.
Pilze ja.

Jegliche Art von Wurst/ Fleisch, Käse...

mi67s
Fragesteller

Wurst macht fett

Ukuask  02.06.2023, 19:32
@mi67s

1. Nein tut sie nicht 2. Frag nicht nach Snacks ohne Kohlenhydrate wenn du keine Ahnung von Ernährung hast

mi67s
Fragesteller
@Ukuask

Ist dir nicht klar wieviel chemische Sachen zu Salami etc. gemischt werden um so zu schmecken?

Ukuask  02.06.2023, 19:33
@mi67s

Doch ist mir klar, hat aber nix mit der Thematik zu tun

mi67s
Fragesteller
@Ukuask

Ja aber trzdm. Diese ganzen chemischen Sachen sind sehr ungesund.

Ukuask  02.06.2023, 19:36
@mi67s

Dann formulier deine Frage anders

Beeren

oder auch mit griechischem Joghurt gemischt

PachamamaSquaw  03.06.2023, 16:12

Beeren haben auch Kohlenhydrate.

PachamamaSquaw  03.06.2023, 16:26
@Steffi07883

Der/die FS hat aber nicht nach Snacks mit wenig Kohlenhydraten, sondern nach Snacks ohne Kohlenhydrate gefragt.

Btw: ~ 200 g Beeren (Brombeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Stachelbeeren, Preiselbeeren) haben genauso viele KH wie ein süßer 🍎, oder eine gute halbe 🍌.

Steffi07883  03.06.2023, 17:49
@PachamamaSquaw

alle weiteren Vorschläge wurden vom FS nicht gewünscht.

btw: 100gr Erdbeeren = 6gr KH

100gr süßer Apfel = 11,6

100 gr. Banane = 23

So viel zum Thema „gleich viel“

PachamamaSquaw  03.06.2023, 23:02
@Steffi07883

Danke für die Bestätigung, dass ~ 200 g Beeren (Brombeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Stachelbeeren, Preiselbeeren) genauso viele KH wie ein süßer 🍎, oder eine gute halbe 🍌haben.

Steffi07883  04.06.2023, 11:24
@PachamamaSquaw

Bist du so doof oder tust du bloß so?! Hör auf irgendwelche Mengen hinzurechnen und vergleiche 100gr mit 100gr.

Also bitte?!

Steffi07883  04.06.2023, 18:21
@PachamamaSquaw

Sorry ich bin hier raus. Wer nicht die gleichen Mengen kalkuliert bekommt keine Aussagefähige Info raus. Mach du weiter deins. Übrigens, 6kg Salat hat so viel wie eine Pizza, also iss gleich die Pizza 🤪🤪🤪🤪

PachamamaSquaw  04.06.2023, 19:07
@Steffi07883

Du raffst es nicht, warum ich das so geschrieben habe. Als Ketarierin kannst du auch alles essen ... du musst nur auf die MENGE achten.—> KH zählen!

Oder isst du von allem immer 100 g?😄

Sehr wenig, sonst dürfte ich die als ketarier nicht essen

Du kannst auch Apfel, Banane, usw... essen, aber eben nur die Hälfte. 😋

Btw: 1 Pizza = 8 BE x 12 = 96 g KH

Eisberg/Kopf-Salat 50 g = 1 g KH

50 x 12 = 600 g (= 1 BE) x 8

= 4800 g Salat (4,8 kg) = 96 g KH

Ich esse lieber 4,8 kg Salat, als 1 Pizza,😆 weil mein BZ 🩸dann nicht so schnell steigt.... und Weißmehl esse ich sowieso nicht... 🤪🤪🤪😉