iCloud Abmeldung hängt?

07.06.2025, 22:00

Ich habe mein Handy auch genau neben dem Wlan Router stehen, heißt ich habe auch eine gute Internet verbindung.

1 Antwort

Normalerweise dauert das nicht lange. Ggf. hängt die Anmeldung etwas.

Hast du versucht, den Bereich mit einem Wisch von unten nach oben zu verlassen (App schließen)? Ggf. würde ich mal das Handy neu starten und dann über die Einstellungen wieder auf deinen Account tippen, um zu schauen, ob du angemeldet bist.

SuSPodcast  07.06.2025, 22:11

Probiere mal den erzwungenen Neustart. Da werden auch Systemdateien zurückgesetzt (Cache), was ggf. den Fehler auf dem Handy erklären würde.

Dazu kannst du folgendermaßen vorgehen:

Neustart des iPhone mit Face ID erzwingen

1. Drücke die Lauter-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  2. Drücke die Leiser-Taste, und lasse sie sofort wieder los.
  3. Die Seitentaste drücken und so lange gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird (dies kann länger als 10 Sekunden).
Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:40
@SuSPodcast

Okay nun verstehe ich nichts mehr, in meinen Einstellungen steht dass meine neue Mail „Primär“ ist, als standard habe ich noch die alte…Dabei hab ich meine Mail auf Icloud geändert. Wenn ich auf meinen Namen gehe steht auch die neue😩

SuSPodcast  07.06.2025, 22:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich vermute, dass da im Hintergrund ein bisschen was hängt. Hast du denn Zugriff auf die neue Mail? Unter Anmeldung und Sicherheit siehst du die Mail-Adressen, mit denen man seine Identität bestätigen kann. Die Primäre ist für die Anmeldung notwendig.

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:48
@SuSPodcast

Also zugriff habe ich auf die neue, alle Apps bei der ich die neue Mail angegeben habe, haben mit auf die Mail Mails geschickt. Diese habe ich erhalten. Auch als ich mein „Wo ist“ eben aktiviert habe, bekam ich die Mail dass meine icloud (die neue) dafür verwendet wurde. Verstehe dennoch nicht wieso in den Einstellungen unter Mails die alte als Standard Mail ist.

Also ich erhalte Mails, kann aber keine verschicken.

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:59
@SuSPodcast

Hahah ja hab ich, ich denke ich melde mich mal komplett von icloud ab? Chat Gpt meinte das würde klappen..

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 23:08
@SuSPodcast

Selbst das hatte nicht geklappt, abeerr, ich konnte ja in den Einstellungen die alte nicht löschen, drauf klicken ging einfach nicht, habe dann bei meiner neuen Email gesehen, dass drunter „Alias erstellen“ stand, bin ehrlich keine ahnung was das überhaupt ist hahah…ich hab die alte Email als „Alias“ gemacht und konnte dann auf einmal auf „Standard Mail“ hab dann die neue ausgewählt und die alte als „Alias“ gelöscht. Klappt jetzt alles 😂 Auch das verschicken von Mails.

Trotzdem Danke dir für deine Hilfe und Mühe❤️

Inkognito-Nutzer   12.06.2025, 22:10
@SuSPodcast

Ja war auch echt unnötig Stress was ich mir gemacht habe, meine Chefin hatte die Mail früh genug gesehen hahah

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:06

Hab ich alles schon versucht, auf icloud (In Safari) kann ich mich auch mit der Icloud anmelden, funktioniert alles außer die anmeldung :(

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:09
@SuSPodcast

Jap, handy komplett ausgeschaltet und einige Zeit gewartet.

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:24
@SuSPodcast

Hab’s eben gemacht, lädt trotzdem schon seit 5 Minuten

SuSPodcast  07.06.2025, 22:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Mmmh..., Software-Update gibts auch keine? iCloud über den PC funktioniert, also sollte es nicht an deinem Account liegen. Vielleicht gibt es aktuell Serverprobleme?! Ggf. morgen nochmal probieren oder einfach im Hintergrund laufen lassen.

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 22:37
@SuSPodcast

Hab das jetzt seit Tagen, also, irgendwie hab ich es reingeschafft ABER jetzt kommt die Meldung:

E-Mails können nicht gesendet werden

Überprüfe die Einstellungen der Server für ausgehende E-Mails in „Einstellungen" > „Apps" > „Mail" >

„Accounts".

Aber in den Einstellungen scheint alles normal zu sein?