IChO 2018 2. Runde - Wie viel % benötigt?

3 Antworten

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Dass es keinen festen Prozentsatz gibt ist klar, interessant wäre nur gewesen wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß gebraucht werden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren. Dazu findet man leider im Internet nichts zu, ich nehme an das hängt damit zusammen, dass die 2. Runde erst seit zwei oder drei Jahren in Form einer Klausur stattfindet und die Punktzahlen der Drittrunden-Teilnehmer logischerweise nicht veröffentlicht werden.

musicmaker201 hat recht.

Die Besten 60 bundesweit kommen in die 3. Runde. 

Und bei mehr als 50% in der ersten Runde wird man für die zweite zugelassen. Das soll vorerst so bleiben. Daher kann man das schon vor dem offiziellen Abgabeschluss wissen.

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

0

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

0

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

0

Wissen Sie eventuell wie viel Prozent der Punkte erfahrungsgemäß in den letzten Jahren gebraucht wurden um sich für die 3. Runde zu qualifizieren?

0

Entschuldigung für die vielen Kommentare, mein Computer hat da anscheinend was Ärger gemacht.

0

Woher weißt du, dass du weiter bist, wenn der Bearbeitungszeitraum der ersten Runde noch nicht zu Ende ist?

In der Regel kommen die besten 60 Leute aus dem gesamten Bundesgebiet weiter. Gibt also keinen festen Prozentsatz.

Wie viele punkte sind im BBR Mathe 2018 für eine 5 zu erreichen?

Es gibt 52 Punkte insgesamt

26 Punkte sind eine 4

Was ist dann eine 5?

...zur Frage

Wie können Gefrierbeutel eigentlich recyclet bzw. wiederverwertet werden?

Können Gefrierbeutel werkstofflich recyclet werden, so dass man aus dem gebildeten Regranulat erneut Gefrierbeutel mit den gleichen Eigenschaften erstellen kann?

Gruß

med24

...zur Frage

Existenzprüfung im Abi?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Und wie viele Punkte fehlten euch? Habt ihr dss Abi dann geschafft oder woran ist es gescheitert? Ich habe nur 85 Punkte und muss jetzt 15 Punkte holen ..irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Photoshop 2018 gecrackt. Kann das nachverfolgt werden?

Ich habe mir heute Photoshop 2018 gecrackt. Kann das irgendwie nachverfolgt werden, bzw. kann es zur Anzeige kommen?

Bitte Frage ernst nehmen

MfG

...zur Frage

B1 deutschtest wie viele Punkte benötigt man um zu bestehen?

...zur Frage

Dichte berechnen mit d = PM/RT - welche Einheiten?

Hallo, wieder eine Chemie-Frage:

ich möchte die Dichte einer unbestimmten Menge an SO2 bei 80°C und 50kPa berechnen. [siehe meine Rechnung unten]

ich habe mir hierzu gedacht, die Formel PM/RT = d zu nutzen, jedoch weiß ich nicht welche die Standard-Einheiten sind. Ich wollte ei P [bar] , M [g/mol] , T [K] nutzen, aber auf einer amerikanischen Seite habe ich gesehen, dass statt [bar] die Einheit [atm] verwendet wird. Machen das nur die Amerikaner so und sollte ich mit bar rechnen, oder kommt so oder so zahlenmäßig her das gleiche raus (bzw. wie rechne ich das Ergebnis dann um)?

Danke!

geg.: P = 50kPa = 0,5 bar

T = 80 °C = 353,15 K

M(SO2) = 64,066 g/mol

R = 0,08314472 [bar * l / mol * K]

____

d = 0,5 bar * 64,066 g/mol / 0,08314472 [bar * l / mol * K] * 353,15 K

d = 29,362557868 g/l

d = 29,36 g/l

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?