Ich wurde in der Schule weil ich komplett Deutscher bin und mich so verhalte Kartoffel genannt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kartoffel ist nicht mal schlimm 60%
Beschweren 30%
Akzeptieren und annehmen 10%

5 Antworten

Es ist natürlich abfällig gemeint.

Wen Du Dich jedoch dagegen verwahrst, giltst Du automatisch als "Rassist".

Also geh stillschweigend drüber hinweg und wechsle die Schule, wenn die Migranten-Mitschüler zu frech werden.

kevier288  16.09.2023, 17:24

sind diejenige die dich so nennen auch rein deutsche

Beschweren

Beschweren. Wird nichts unternommen weiter gehen. Bis zum Schulamt.

Ein "echter Deutscher" hätte sich schon längst beschwert...

Kartoffel ist nicht mal schlimm

Du nennst Dich ja selbst schon almanjunge - also hast Du den nötigen Humor und wohl auch das nötige Selbstbewusstsein, um damit klar zu kommen.

Habe hier schon Leute erlebt, die ernsthaft der Meinung waren, sie hätten Rassismus am eigenen Leib erfahren, weil sie mal Kartoffel genannt wurden...

Ist es für dich in Ordnung einen türkisch-stämmigen als Döner zu bezeichnen? Einen Asiaten als Reis? Einen Italiener als Pizza? Einen Franzosen als Baguette? Einen Araber als Hummus?

Wenn du die Fragen mit "Ja" beantworten kannst - dann akzeptiere es und nimm es an. Wenn nicht und das als abwertend/rassistisch empfinden würdest, dann beschwer dich.

Übrigens ist der Spitzname nur ein Ausdruck mangelnder Bildung. Osteuropäer wie Polen, Rumänen, Letten, Russen, Ukrainer etc. essen statistsch viel mehr Kartoffeln als Deutsche. Selbst in Ländern wie England oder Dänemark werden mehr Kartoffeln gegessen als hierzulande... Aber selbst für so einfache Fakten reichts bei manchen Leuten halt nicht...