Ich wurde heute überfallen was soll ich tun?

3 Antworten

Hast Du die Namen? Weißt Du, in welcher Schule die gehen oder wo die wohnen? Das ist kriminell, was die machen. Wenn Du Dich nicht wehrst, machen die das wieder. Geh auf jeden Fall zur Polizei und zeig die an, sonst machen die das weiter. Die brauchen nen saftigen Denkzettel. Ich kann mir vorstellen, dass Du Angst hast, aber die verschwindet nicht, wenn Du Dich in einer Ecke verkriechst. Meinem Sohn ist das auch passiert und er hat mich ins Vertrauen gezogen und ich bin sofort mit ihm zur Polizei gegangen. Die haben sich dann die Knaben vorgeknöpft und danach war Ruhe. Nimm Deine Eltern mit, aber bleib nicht mit diesem Problem alleine!

Ich drück Dir die Daumen

TheGoldenKinglz
Fragesteller

Die gehen auch auf meine Schule

TheGoldenKinglz
Fragesteller

Ich glaube ich werds selber in die Hand nehmen und die beiden auf suchen und dann zusammenschlagen (baseballschläger) morgen werds ich machen warscheinlich im park

Muttermund  06.04.2018, 22:05
@TheGoldenKinglz

Und dann? Kommen die beim nächsten mal zu fünft? Polizei ist viel wirkungsvoller, vor allem wenn die in der Schule Bescheid sagen....Mit 16 ist man strafmündig, stell Dir mal vor, Du verkloppst die und dann kriegt Dich die Polizei dran. Dann hast Du doch echt noch viel schlechtere Karten als jetzt, wo Du das Opfer bist! Sei nicht dumm und zeig die an!

TheGoldenKinglz
Fragesteller
@Muttermund

Ich lass sie ja nicht am leben und außerdem mach ich das wo keine zeugen gibt

In einen Kampfsportverein eintreten.

Geh zur Polizei, zeig die an, wenn die Schlagstöcke hatten, ist das ein Raub (räubersiche Erpressung ist nicht Kavaliersdelikt, mit dieser Art Waffe, nur noch heftiger), außerdem Drohung.

Möglich, dass sie danach zu dir nach Hause kommen, aber du hast denen einmal was gegeben, also wird es solange so weitergehen, denn mit dir kann man es ja machen, bis du "Stopp" sagst und was unternimmst - ergo Polizei und am besten danach zusehen, dass du einen Selbstverteidigungskurs oder eine Kampfsportart machst.

TheGoldenKinglz
Fragesteller

Ja ich mach ja schon kickboxen aber das bringt es ja nichts wenn die zu zweit sind und die gehen auch auf meine schule

guitschee  06.04.2018, 21:35
@TheGoldenKinglz

Wie gesagt, wenn du gar nichts tust, bist du immer weiter das Opfer.

Und räuberische Erpressung (so nennt sich das, weil sie gedroht haben und eine Waffe (nach Waffengesetz sind Schlagstöcke illegal) hatten - da sie minderjährig sind, werden sie dafür vermutlich nicht direkt eingesperrt, aber Strafe wird trotzdem empfindlich sein.