Ich wurde geschlagen?

3 Antworten

I. Sofortige Schritte

1. ziehe einen Fachanwalt fur Strafrecht hinzu

2. lasse von einem Arzt deine Verletzungen attestieren

3. Bewahre Belege auf für Medizin und sonstigen enstandenen Schaden (hierzu kann der Anwalt weiter erläutern)

II. weiterer Ablauf

1. ihr könnt als Nebenkläger auftreten und Schmerzensgeld und Schadenersatz geltend machen, denn einmal liegt hier ein Verstoß im Strafrecht vor, der untersucht wird (meiner Meinung nach Körperverletzung durch den Fahrer, Notwehr durch euch, aber das ist Sache des hiesigen Richters) andererseits liegt hier ein zivilrechtlicher Anspruch deinerseits und deines Cousins gegen den anderen Fahrer vor und dabei hilft der anwalt die geltend zu machen

2. Anzeige erstatten, Strafantrag stellen - wenns chon gesechehen Ubterlagen, Aktenzeichen, Infos an deinen Anwalt

3. wenn keine Nebenklage dann selber Klage vor dem hiesiegem zuständigen Gericht

Alles sollte durch den Anwalt erfolgen, ihr seid zwar vorschusspflichtig aber auch die Anwaltskosten sind ein entstandener Schaden, welchen ihr geltend machen könnt, keine alleingänge und lasst ihn machen, keine täglichen anrufe, das dauert, keine selbstjustiz und am ende ist alles gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter

Die Polizei hat sicherlich die Personalien aufgenommen und wird eine Anzeige fertigen. Dann kommt es zur Gerichtsverhandlung. Da kannst Du dann deinen Anspruch geltend machen. Lass dir deine Schmerzen umgehend von einem Arzt bescheinigen.

Kanon027
Fragesteller

Sollte ich das von meinem Hausarzt oder in einer Klinik bescheinigen lassen?

Genau genommen könntest du Schmerzensgeld wegen Körperverletzung verlangen.

Ich würde aber zum Arzt/Krankenhaus gehen und mir Belege geben lassen, damit man es vor Gericht vorlegen kann.