Ich wurde gehackt, und ich werde bedroht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Accounts wurden sehr wahrscheinlich wirklich von dem Verfasser der E-Mail übernommen aber die Scheiße mit der Schadsoftware über die er dich beim Wichsen beobachtet haben soll ist gelogener Mist um dir noch ein paar BTC abzuzocken.

Die Passwörter hat der Angreifer sehr wahrscheinlich aus geleakten Datenbanken unsicherer Websites bekommen, auf denen du das gleiche Passwort wie für große Dienste benutzt hast.

Gerade kleine Foren wo man sich vielleicht mal mit dem gleichen Passwort wie bei Google registriert hat und irgendwann nicht mehr aktiv gepflegt werden, werden oft gehackt und die Datenbanken der Seiten werden dann im Darknet verkauft.

Ach ja und sehr wahrscheinlich kommt die E-Mail gar nicht wirklich von deinem Account sondern der Absender wurde wahrscheinlich via Mail Spoofing gefaket.

Was du tun solltest ist einfach deine Passwörter ändern und in Zukunft jedes Passwort nur einmal bei einer einzigen Website benutzen.

Viel Erfolg 🍀

Das ist definitiv Fake! Wird doch vielfach so oder ähnlich gemacht. Ist das Passwort den genau das, welches Du verwendest?

Mails haben zwei Absender: Einen "echten" und einen, der angezeigt wird, den kann ein Absender - richtige Tools vorausgesetzt - problemlos ändern.

Je nach Mailclient kann man sich den kompletten Header, also alle Daten, ansehen, wo man dann auch den tatsächlichen Absender sehen kann.

Was die "Inhalte" angeht: Musst doch selber am besten wissen, ob Du "geheime" Sachen im Netz gespeichert hast.

Auf die Mail eingehen solltest Du in keinem Fall, sondern Dir eine sicherere Passwortstrategie zu eigen machen und alle Accounts mit neuen Passwörtern versehen - keinesfalls ein und dasselbe Passwort für alle Accounts!

Ist fake, der hat keine Videos von dir.

Stimmt denn das Passwort das er geschickt hat? Wenn ja, dann hat er Zugang zu deinem Email konto, da musst du dann dein Email Passwort ändern.

Aber schau mal in den Email quellcode, da kannst du sehen, ob die email wirklich von dir selbst ist, oder von einer anderen Email adresse.

Weil man kann es so aussehen lassen, als ob du dir selbst eine email geschickt hast, obwohl die von einer anderen Adresse kommt.

TheBlockZockt
Fragesteller

Hey danke,

wie genau mache ich das?

MisterTerminal  26.05.2022, 09:52
@TheBlockZockt

Kommt auf den Anbieter an. Bei mir kann ich rechtsclick auf die Email machen, und dann gibt es mehrere Optionen und ganz unten steht "View Source"

Löschen und abhaken, keine Gedanken daran verlieren. Übliche Masche.

Wenn das wirklich so ist, resseten dein Gerät und wechsele alle Passwörter + ne neue Email.