Ich wollte was über das Sans-Uhr-Prinzip bei der Erörterung frage?

Sand-Uhr-Prinzip

1 Antwort

Wie nett, deine "Ergänzung"! Allerdings hätte wohl bereits das Bild den meisten wohl gesagt, worum es bei der "Sans-Uhr" geht.

Die Arbeit sagt ja, wie du vorgehen sollst:

Du beginnst mit 2 -3 Argumenten der Gegenseite, sollst aber die Kontra-Argumente im Sanduhrschema nach Wichtigkeit beurteilen und ordnen.

Da steht ja am Schluss, dass es nicht leicht ist, Gegenargumente zu finden, wenn man bereits eine eigene Meinung hat, und du sollst dich am besten fragen , was jemand mit einer anderen Meinung sagen würde.

Danach aber sollst du umgekehrt deine Argumente sanduhrmäßig darlegen, und da du vorher das unwichtigste Gegenargument gehabt hast, folgen zunächst die ebenso unwichtigen deiner eigenen Dafür-Argumente u.s.w.

Was aber aus der gezeigten Aufgabe nicht hervorgeht: Hast du denn ein Thema, bei dem du dieses Prinzip ausführen sollst?

WaveUchiha
Fragesteller

Ja "Führerschein ab 16"