Ich wollte mir offene Flechtzügel machen und die in nem Fischgrätenmuster flechten. Jetzt war meine frage: Wie lang müssen die für ein Pony sein?

4 Antworten

Huhu,

ich besitze drei paar Flechtzügel für mein 1,40m Pony und die sind jeweils circa 2m lang. Die einen sind etwas länger, weil die eigentlich für Großpferde sind, habe da aber mehrere Knoten reingemacht. 

Darunter sind auch Flechtzügel mit Fischgrätenmuster und die sind mir circa 2,20m etwas lang, werde da für Junkern Beel aber auch noch Knoten rein machen, weil ich dort ein kleineres Pony reite. Würde die Zügel mit Knoten generell immer individuell einstellen^^

LG

Wie lang würdest du mir für offene Flechzügel (Endlänge)für Beel empfehlen?

0
@ponyherz2017

circa 2m für 1,30m Stockmaß. Das ist Beeldurchschnitt. Bei größeren sieht das trotzdem nicht so blöde aus und bei kleineren halt Knoten, das macht fast jeder^^

0

Ich würde die Länge messen von der Befestigung am Halfter (oder was auch immer du verwendest) bis zu deiner Hand, bei leicht durchhängendem Zügel. Diese Länge würde ich verdoppeln, plus ca. 10-15cm extra. Das ist dann die Länge für eine Seite des offenen Zügels.

Wenn ich mit offenen Zügeln reite, verwende ich ein Ende gerne etwas anstatt einer Gerte. Da ist es immer angenehmer, wenn sie etwas länger sind.

aber ich hab halt keine Ahnung wie lang die sein müssten

0
@ponyherz2017

Na du wirst ja jetzt auch schon Zügel haben, oder?

Schnall die drauf und schau, wo du sie hältst wenn der Zügel locker durchhängt. Da klebst du etwas Klebeband drauf. Dann runter nehmen und abmessen.

0

Pro Farbe 10 Meter (also 3x), die teilst du dann und halt pro Zügel 5m von jeder Farbe:)

Endmaß wäre dann ca 1,60-1,80m pro Zügel, bleibt am Ende meistens etwas übrig.

Viel Spaß beim Flechten:) 

Wie kann ich mit einem Freund wach bleiben?

Wir müssen noch 8 Stunden lang wachbleiben

...zur Frage

flechtzügel selbstmachen

hallo,

ich habe mir bei artps.de jeweils 10 meter von einer farbe bestellt (flechtleine) ich habe also 3 mal 10 meter bestellt. und natürlich snaps

jetzt meine frage was brauch ich ungefähr für zügel die jeweils 2 meter lang sind? ich würde die gerne flach haben und offen mit zupfen.. wie viel brauche ich dafür und kann ich vielleicht sogar rund flechten?

lg

...zur Frage

Offene Haare tragen ohne Pony wegstecken zu müssen?

ich habe sehr dünne haare, die glatt sind. und genau das ist glaube ich das problem. ich muss meinen pony immer zur seite stecken wenn ich die haare offen tragen will und dadurch sieht man irgendwie jünger aus und ohne spange ist es viel schöner, aber dann fallen die haare die ganze zeit ins gesicht..haarspray will ich auch nicht nehmen weil die haare dann nicht mehr so schön gewaschen aussehen und es nervt. hilft da irgendwas anderes?

...zur Frage

Warum sind Wasserstoffbrückenbindungen alle gleich lang?

Wasserstoffbrückenbindungen müssen ja alle gleich lang sein, da sonst die anomalie des Wassers nicht erklärt werden kann... aber warum sind die alle gleich lang?

Dankee

...zur Frage

Wie lang müssen Shetty Bandagen sein?

Hay Ich habe meinem Classic-Pony Fleecebandagen in der Größe PONY gekauft. Allerdings sind die viel zu lang. Jetzt will ich halt ein paar cm abschneiden. Wie lang sollten die Bandagen sein? Wie lang sind Shetty Bandagen? Danke im Vorraus HorsegirlLele

...zur Frage

Pony flechten wie auf dem Bild

Weiß jemand wie man den Zopf wie auf den Bildern nennt und wie man ihn flechtet? Soweit ich es sehe, ist es kein Bauenerzopf und auch kein französischer Zopf. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?