Ich wollte mal wissen wie viele Klassen ein Lehrer mit voller Stundenzahl so unterrichtet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von der Fächerkombination (und auch von der Schulform und vom Bundesland)  ab, denn zum Beispiel hat ein Lehrer, der ein Kurzfach wie Sport (ein Kurzfach ist eines, das nur zweistündig pro Woche unterrichtet wird) unterrichtet, wahrscheinlich mehr Klassen als ein Lehrer, der ein Langfach wie Deutsch, Fremdsprache oder Mathematik unterrichtet.

Lehrer mit einem Kurz- und einem Langfach können bei voller Stundenzahl (die hängt von der Schulform ab, ich gehe jetzt vom Gymnasium aus) so auf bis zu elf Lerngruppen kommen, ein Lehrer mit zwei Langfächern  bis zu sechs, ein Lehrer mit zwei Kurzfächern auf bis zu zwölf.

Die Anzahl der Klassen ist unerheblich - theoretisch in jeder Stunde eine andere. Die Anzahl der Stunden ist geregelt. Je nach Bundesland und Vertrag.

Ganz unterschiedlich, hängt ja von der Schulformen und den Fächern ab...

Was möchtest Du wissen?