Ich wollte etwas googeln?

4 Antworten

Hehe....genau DAS wollte ich jetzt bei gutefrage selbst fragen. Mir geht es genauso. Vor allem, wenn ich was googlen will. Ich bin zum Beispiel beim Einkauf, da fällt mir was Wichtiges oder Spannendes ein, was ich Googlen will und daheim habe ich es dann wieder vergessen. Da könnte ich ausrasten, weil es oft auch was Spannendes war, was ich googlen wollte. Manchmal fällt es mir später wieder ein, manchmal aber auch nicht mehr.

immer mal wieder ...

dann musst du einfach die Tätigkeit von davor wiederholen, dann fällt es dir vielleicht wieder ein

wie wenn man durch die Tür gegangen ist und alles vergessen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Dinge passieren fast allen Menschen. Sie gehen in die Küche, Keller und wenn sie dort angekommen sind, wissen sie nicht mehr was sie dort wollten. Das Internet hat das natürlich dann auch. Und das Witzigste daran ist, wenn sie dann dort weg sind, fällt es ihnen wieder ein. Meine Muter wußte im Laden nicht mehr was sie kaufen wollte, im Auto auf dem Nachhauseweg da fiel es ihr ein. Zu spät.

Ist also keine Krankheit. Wenn du das nicht willst, mußt du dir einen Zettel machen oder immer vor dich hinsprechen: "Salz Salz Salz".

Sternenstaub777  28.02.2024, 03:30

ROFL.....so mache ich das auch oft, immer ein Stichwort vor mir hersagen, damit ich die Sache ja nicht wieder vergesse.

Nicht krampfhaft überlegen, sondern einfach kurz warten - fällt dir sicher später wieder ein.