Ich wohne mit meinen Eltern in einem Haus und möchte in den Keller ziehen?

8 Antworten

In vielen Fällen dürfte der Keller baurechtlich nicht als Wohnraum genutzt werden. Wenn du keinen Nachbarn hast, der dir böses will, dann kräht da aber kein Hahn danach.

Ob du dich in dem Keller wohl fühlst, kann außer dir natürlich keiner wissen. Ich hatte früher selbst ein Zimmer im Keller und fand es super.

Scania3111
Fragesteller

Danke für die Antwort bin nur noch am überlegen ob es doch nicht etwas zu gruselig ist 😂😐

Das solltest du mit deinen Eltern besprechen. Ich kenne deinen Keller nicht und somit auch nicht, ob man da so einfach wohnen könnte.

Sprich mit deinem Eltern drüber. Kann echt nice werden . Im Sommer wäre es zb schön kühl

Mein Sohn ist auch in diesem Alter in den Keller gezogen. Er hat es genossen, eigener Eingang, eigenes Bad....

Er war ungestört ...und wir auch...,-))