Ich wohne in einer Wohnung in einem Hochhaus. Ein der Heizkörper brummt und vibriert hin und wieder unaufhörlich .Was kann das bitte sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fließendes Wasser kann die Rohre zum vibrieren bringen. Das passiert am wahrscheinlichsten in Häusern mit alten Rohrsystemen.

Ich kenne das sehr gut aus dem alten Holzhaus meiner Großeltern.

Wirklich etwas dagegen tun kann man kaum. Du könntest höchstens versuchen ein Gewicht an den Heizkörper zu hängen, damit er nicht mehr so leicht in Vibration gerät.

asiawok
Fragesteller

Dankeschön für diesen Ratschlag

Der Heizkörper wird mal entlüftet werden müssen! Dadurch können solche Dinge entstehen.

asiawok
Fragesteller

Ist bereits entlüftet worden