heizkoerper brummt

3 Antworten

Das liegt am Ventil und der Pumpenleistung. Wenn Du eine Etagenheizung über eine Gastherme in Deiner Wohnung hast, dann kann nur eine Reduzierung der Durchflußmenge oder der Austausch des Ventils helfen. Bei einer Zentralheizung hilft ein hydraulischer Abgleich und der Austausch des Ventils. Das Ventil ist bei dem Brummern der Verursacher, da aller Wahrscheinlichkeit nach sich an dem Ventil der Ventilteller  durch Verschleiß oder Material- oder Verarbeitungsmängel gelockert hat und im Flüssigkeitsstrom schwingen kann. Dies äußert sich dann mit einem Brummen, das sich bis zum Schnarren und Quietschen steigern kann.

Liegt bestimmt an der Luft in der Heizung einfach mal mit dem Schlüssel für die Heizung die Luft rauslassen denn sollte es wieder alles paletti sein. :)

Würde ich mal entlüften. Das brummen kommt bestimmt von der Pumpe

Heizung brummt tags und nachts wenn sie ausgeschaltet ist. Ist sie vielleicht falsch angeschlossen?

Hallo seit dem wir bei uns im der Wohnung (Mehrfamilienhaus) eine neue Heizung bekommen haben brummt diese Tagsüber aber überwiegend nachts, wenn Sie ausgeschaltet ist.

Nun meine Frage woran kann das liegen?

Habe jetzt schon mal geschaut ob der Vorlauf und Rücklauf vielleicht vertauscht wurden. Es ist so wie auf dem Bild das erst das rot markierte Rohr heiß wird und dann eine ganze weile später das blaue Rohr direkt beim Ventil. Könnte das ein Grund für das Brummen der Heizung sein? Man muss auch dazu sagen, dass es in anderen Wohnungen des Hauses das selbe ist jeweils am neuen Heizkörper.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

...zur Frage

Warum brummt meine Heizung durchs ganze Haus?

Es handelt sich nur um die Heizung oben im Schlafzimmer. Wenn ich sie aufdrehe fängt es irgendwann laut an zu brummen... Das Geräusch hört man im ganzen Haus.

Selbsttest: Thermostat (oberer Anschluss) gedreht, bleibt kalt. Heizung (unterer Anschluss) wird heiß. Problem?

Selbsttest: Entlüftung. Keine Luft.

Gibt es eine simple Vermutung?

...zur Frage

Warum tropft die Heizung?

Ich habe vor kurzem den Heizkörper wegen Malerarbeiten abgebaut. Nach dem Wiederanbau tropft jetzt der Heizkörper an der Zulauf-und Ablaufstelle, obwohl die Schrauben ganz fest gedreht sind.

Was kann man tun? (außer den Klempner zu rufen)

Danke im vorraus!

...zur Frage

Heizung rauscht, ist das normal?

Haben seit heute neue Heizkörper bei uns in der Wohnung, sobald ich die Heizkörper auf Stufe 3 stelle beginnen sie zum rauschen. Ist da irgendwas falsch eingestellt?

...zur Frage

DVB-T Box Brummt

Hallo ,

nun habe auch ich mir eine DVB-T Box TechniSat DigiPal 2 angeschaft . Nun habe ich den Fernseher zwar Leiser gedreht , muss dann aber an der DiGi Box wieder Lauter drehen .. Nun Brummt der Lautsprecher vom Fernseher . Dreh ich die Lautstärke von der Box Leiser , muss ich den Fernseher wieder lauter machen und es Brummt wieder und so weiter immer Hin und Her.. Schalte ich die Box ab , und gucke normal über Kabel , ist das Brummen weg . Also muss es an der Box liegen . Hat nun jemand eine Idee wie ich das Brummen abstellen kann ? Uns hat man einige Sender von Kabel genommen deswegen möchte ich auf DVB-T umstellen und Kabel Deutschland kündigen . Das schonmal vor ab . Ich Bedanke mich hiermit schon mal im Vorraus .

guzzi

...zur Frage

Heizkörper brummt

Ich bin in einer neuen Wohnung. Da wurde der Heizkörper fast nie aufgedreht. Jetzt habe ich die Heizkörper auf Stufe 2 laufen. Jetzt ist bei zwei Heizkörpern ein Brummen (meistens Nachts). Wenn ich bei den einen drehe hören beide wieder auf. Bzw wenn ich bei den einen von 3 runter drehe hört man ein klacken. Was kann ich machen damit das Brummen weggeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?