Ich will wachsen! was kann ich tun?

9 Antworten

Hallo!

Kann mir jmd etwas empfehlen außer Milch trinken<

Milch bringt da nichts und ist in Mengen auch ungesund. Hormone würdest Du vielleicht bekommen bei 1,35. Sie sind gefährlich mit starken Nebenwirkungen. 1,78 kannst Du noch gut werden. Dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Das wird noch.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Abwarten und hoffen. Aber versprechen kann dir niemand was (:

Du kannst dir Wachstumshormone spritzen lassen... Das Zeug bekommst du aber ziemlich sicher nur, wenn dir ausdrücklich eine Kleinwüchsigkeit attestiert worden ist (sprich wenn dein Körper zu wenig Wachstumshormone produziert). Wenn du dich mal abchecken lassen willst darauf würde ich zum Endokrinologen gehen. Ich zb bin kleinwüchsig und habe seit meinem 4. Lebensjahr jeden Abend Wachstumshormone gespritzt bekommen, brauche das seit kurzem nicht mehr(bin jetzt 14). Aber glaub mir nur "zum Spaß" würde ich das nicht machen.. Das ist echt nervig nach ner Zeit sich jeden Abend zu spritzen... Und außerdem wenn keine Kleinwüchsigkeit vorliegt (was ich vermute) dann wird dir kein Arzt das Zeug verschreiben.

KBangin
Fragesteller

wie groß bist du jz?

Xprorush  19.12.2013, 21:44
@KBangin

1,65 (bin Mädchen). Wie gesagt ich war Kleinwüchsig von dem Zeug wird man mir Sicherheit keine 1,80 groß denke ich (alles hat seine Grenzen). Ich weiß nicht ob ich noch größer geworden wäre wenn ich das Zeug nicht abgesetzt hätte... Wenn ich keine Hormone bekommen hätte wäre ich aber wirklich KLEIN.. Also so klein dass es schpon schwer werden würde an nen Regal im Supermarkt oder so dranzukommen. Wachstumshormone helfen in deinem Alter aber auch nicht mehr viel (wie gesagt ich habe mit 4 Jahren angefangen...)

ehh haste eine frage vor 4 stunden oder so gestellt naja egal die wachstumshormone bringen nix weil da kannste vergiftet werden also machs nicht du wirst noch wachsen nur manche habens mit 13 ein wachstumschub und mansche mit 18 kommt je drauf an hab geduld dann wirstet noch sein (groß)

Kommt noch, keine Sorge. Wachstumshormone sind eine komplizierte Sache und die kriegt nur, wer sie wirklich braucht.