Ich will tanzen aber ich kann es nicht, wisst ihr warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Andreea,

ja, ich kann dir schon sagen, woran das liegt: Weil du es nicht kannst und noch nie gelernt hast.

Leider fallen viele junge Leute auf die unsäglichen YouTube-Tutorials herein, von denen ohnedies 85% grottenschlecht sind. Abgesehen davon, kann man von einem Video nicht tanzen lernen. Dazu braucht man einen Lehrer, der gut aufgebaute Kurse hält und genau schaut, was seine Schüler machen. Es ist ganz wichtig, immer wieder zu erklären und zu korrigieren, damit die Schüler Körper- und Tanzgefühl entwickeln können. "Tanz braucht Kontrolle" heißt ein altes Sprichwort. Genau das bekommst du aber nicht, wenn du nur nach Videos herumhüpfst.

Du hattest aber ohnedies schon vor, einen Kurs zu besuchen. Das ist sehr gut, denn nur so kannst du wirklich tanzen lernen.

Was du dir aber bitte aus dem Kopf schlagen musst, ist, eine Profi-Tänzerin zu werden. Dafür bist du als 13jährige Anfängerin schon viel zu spät dran. Das ist aber nicht schlimm, denn es ist ohnedies viel entspannter, das Tanzen als Hobby zu betreiben. Gesünder ist es zudem im Hobbybereich auch noch.

Ich wünsche dir viel Spaß im Hip-Hop-Kurs. Lass dich nur nicht entmutigen, wenn nicht sofort alles klappt, ein bisschen Geduld musst du schon mitbringen.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AndreeaStyle
Fragesteller

Vielen vielen lieben dank Lilly! 😃❤

Tanzistleben  01.02.2020, 06:17
@AndreeaStyle

Sehr gerne! Ich danke dir für das Sternchen und freue mich sehr, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. 🤗🌹

Warum gehst Du nicht in einen Tanzkurs mit anderen Leuten zusammen? Dann bist Du daheim raus, in einem anderen Kontext und hast eine ganz andere Motivation.

AndreeaStyle
Fragesteller

Ich hatte vor nächsten Donnerstag zu einer Tanzschule zu gehen ( Hip Hop ).

Steck die Ziele nicht zu hoch. Freu dich über kleine Fortschritte. Übe die Bewegungen langsam zu verinnerlichen und zu genießen bis es von selbst kommt. Setz dich nicht so unter Druck. Lass dir Zeit. Vergleich dich nicht mit anderen. Übung macht den Meister. Big up yourself!

💃😎

Hast du schon einmal ein Tanzkurs gemacht da sind doch immer leute dabei denen es schwer fällt. Zu welcher musik und was tanzt du denn?

AndreeaStyle
Fragesteller

Ich hatte vor am Donnerstag zu einer Tanzschule zu gehen ( Hip Hop ). Ich lerne tänze ( von Tutorials ) zu BTS Musik und ich hab auch zu einem BTS Lied gefreestyled.

Ich versteh die Frage nicht. Du willst tanzen aber kannst nicht? Warum kannst du das nicht?

AndreeaStyle
Fragesteller

Das weiß ich selber nicht, mein Körper hält mich davon ab aber ich weiß nicht an was.