Ich will sie nicht mit Nachrichten nerven...

4 Antworten

Falls sie nur noch "ok" oder nur ein Smiley sendet, könnte es schon heißen das sie genervt ist.

Warum fragst Du sie nicht direkt ob es nervt oder warum sie sich nicht meldet? Das ist besser, als auf "Anzeichen" zu gucken! ;-)

Ich würde mal sagen, das hängt von ihren Antworten ab, und von der Dauer eurer Chatunterhaltung.

Je kürzer die ausfallen bzw. wenn gar keine Reaktionen kommen, umso weniger groß ist ihr Interesse an etwas ernstem. Und wenn eure Unterhaltungen oft so ausfallen, dann kann es sie auch nerven. (wobei "oft" individuell von der Person abhängig ist)

Wenn die Unterhaltungen lang, auschweifend, abwechslungs-u. umfangreich sind, dann zeigt sie Interesse. Dieses kann u.U. aber auch nur rein freundschaftlich sein. Um das wiederum rauszufinden solltet ihr euch weiterhin persönlich treffen und reden. Dadurch kommt man den Vorstellungen des anderen schneller näher.

Hi, der direkte Weg ist immer der beste! Schreibe ihr doch jetzt einfach " Hallo, jetzt habe ich einige Zeit nichts mehr von dir gehört - also sag mir mal ehrlich: nerve ich dich, wenn ich sooft schreibe? Sei ehrlich, ich kann es verkraften"

Dann warte ab, was sie schreibt und akzeptiere es so, wie es kommt!