Ich will Schauspielerin werden!(mit 11 Jahren)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es noch mehrere gibt, die Spaß am schauspielern und Theater spielen haben (an deiner Schule), dann tut euch zusammen und gründet eine Theater AG. Mit einer Theater AG könntet ihr auch, irgendwo (nicht nur in der Schule) vorspielen und vielleicht bekommst du dadurch die Chance, dass dir jemand hilft bzw. ndich in die Richtung fördert!? Oder du fragst in deiner Umgebung nach, ob es Schauspielschulen gibt oder guckst im Internet nach wo welche sind. Dann gibts noch die Möglichkeit, in Theatern nach zu fragen. Die haben meist auch so Theatergruppen für "junge Leute" (Schüler, Kinder, etc.). Da kannst du beitreten und lernst dabei auch viel!

Bwerbe dich bei einer Agentur, In fast jerder Stadt gibt es sowas. aber da du noch 111 bist bräuchtest du die Erlaubniss deiner Eltern, ´konzentriere dich aber besser auf die Schule ich wollte damals auch immer Schaupielerin oder Sängerin werden , heute möchte ich in 2 Jahren Jura studieren , ich denke bei dir wird sich das auch noch ändern . Mache lieber einen guten Schulabschluss vlt. auch Abitur und dann würde ich mich weiter um gucken . Ich bin der Meinung mit 11 ist das viel zu früh.Bei uns steht öfters in der Nordsee zeitung das RTL für Serien 8 Mitten im Leben und Co.) Darsteller sucht meisten aber ab 14.

Pinguin1995  06.07.2011, 17:34

man könnte aber auch ins Theater gehen. Da gibts oft Theatergruppen für Schüler und Kinder! :) Das ist genauso, wenn jemand ihn die Musikschule geht. Die meisten schaffen es, Hobby und Schule unter einen Hut zu bekommen. Ich gehe auch zur Musikschule. Ich merke auch, dass es mich fördert. Nach 3-4 Jahren Musikschule bin ich schon viiiel selbstbewusster und ich kann mich im Unterricht (in der Schule) auch viel besser konzentrieren.! :) Ich finde man sollte Kinder bzw. Jugendlich fördern, auch wenn die Leidenschaft zu einem bestimmten Hobby nicht lange hält. Aber bei manchen sind das nur Vorurteile. Voraussetzung ist natürlich, dass das deine Eltern finanziell schaffen!?

Wenn du dich damit zufrieden geben willst irgendwie eine kleine Statistenrolle zu erhaschen,so wende dich an eine Schauspielagentur.Vielleicht hast du Glück und sie suchen gerade jemand wie dich.Willst du aber ernstlich eine gute Schauspielerin werden,so mach erst einmal in Ruhe deine Schule fertig und besuche dann eine Schauspielschule,wo du das "Handwerk" von der Picke auf lernst..Nur so kannst du eine gute Schauspielerin mit Zukunft werden.Alles Gute

Du musst in der zeitung mal nach Castings gucken ;)