ich bin 12 Jahre alt und würde gern Schauspielerin.

9 Antworten

Ich würde dir raten, als erstes einmal einen ordentlichen Schulabschluss zu machen und in der Schule regelmäßig beim Schülertheater mitzuspielen.

Auch Theaterworkshops und andere Fortbildungsaktivitäten in der Freizeit kämen dir sicher zugute. Nach der Matura (so heißt das doch in Österreich) kannst du dann auf eine Schauspielschule gehen. Jeder gute Schauspieler hat eine besucht.

Alles Gute dafür!

ich interessiere mich ebenfals für diesen beruf und schauspielere schon 6 jahre.. seit dem ich klein bin. alle dachten bei mir am anfang es ist nur ein kindertraum doch dann als sie mic im schauspielhaus sahen waren sie sprachlos. ich liebe es ebenfals über alles. das wichtigste ist DIE SCHULE FERTIG MACHEN und nebenbei einen theater kurs zu besuchen.. es ist harte arbeit, ich weiß das.. du musst sogar alles dafür tun..

Du bist vielleicht das erste Mädchen in diesem Alter, das hier vernünftig auftritt und denkt und dem ich das wirklich gönne. Bleib im Gespräch mit Schauspielern und Theaterleuten und mach auf jeden Fall einen Schulabschluss. Bis dahin kann sich noch soviel ändern, vielleicht auch dein Berufswunsch. Und denk an eins: ein guter Schauspieler muss nicht nur Texte aufsagen, er muss richtig in seiner Rolle aufgehen (auch wenn sie z.B. böse ist).

Hallo Christina. Ich finde dich total lieb und sympathisch. Wenn du ganz fest dran glaubst und viel lernst in der Schule, dann kannst du deinen Traum dir mal erfüllen. Ich glaube jedenfalls an dich. Viel Erfolg

Mach erst mal die Schule fertig- Infos findest du überall im Internet. Du kannst auf unendlich viele Wege zu deinem Ziel kommen. Wenn du deine Chancen verbessern möchtest, solltest du Tanzunterricht nehmen und an möglichst vielen Theaterprojekten teilnehmen. Stress dich aber dabei nicht und denk an die Schule. Du brauchst gute Noten für Schauspielschulen oder aber eine Menge Geld.