Ich will Rettungssani werden weiß aber nicht was ich in der Zwischenzeit machen soll wenn ich 17 bin?
Hi, ich bin Jessi (16)
Ich will Rettungssani werden aber ich hab gehört das man den Beruf erst machen darf wenn man 18 ist.
Aber wenn ich von der 10klasse abgehe bin ich 17, was mache ich in der Zwischenzeit wo ich noch keine 18 Jahre bin? Ich muss ja auch ihrgenwie Geld verdienen
3 Antworten
1. Praktika: Mach ein Praktikum bei einem Rettungsdienst oder einer Feuerwehr für praktische Einblicke.
2. Ehrenamt: Engagiere dich im Jugendrotkreuz oder ähnlichen Organisationen.
3. Nebenjobs: Suche einen flexiblen Nebenjob in der Gastronomie oder im Einzelhandel.
4. Vorbereitungskurse: Nimm an Erste-Hilfe-Kursen teil, um deine Kenntnisse zu erweitern.
5. Pflegejobs: Arbeite als Aushilfe in der Alten- oder Krankenpflege, um Erfahrungen zu sammeln.
So kannst du dich auf die Ausbildung vorbereiten und gleichzeitig Geld verdienen!
Kein Problem gern geschehen, PS: makier mal bitte meine Antwort als "am hilfreichesten" danke :)
Reisen, Ehrenamt, FSJ, Praktikum, Aushilfsjobs. Am besten in einem medizinischen oder pflegerischen Bereich. Es kommt immer gut Vorerfahrungen zu haben und über den Tellerrand zu sehen.
Schau ob bzw. was für ein FSJ dir diesbzgl. Vorteile bringen könnte.
notting
👍