Ich will nur noch einen Neustart machen?

3 Antworten

Depressionen bleiben niemals für immer! Nur weil du dich JETZT so fühlst, fühlst du dich nicht dein ganzes Leben lang so. Es dauert etwas, aber es ändert sich alles komplett wieder. Ich rate dir, dich dringend in professionelle Behandlung zu begeben. Der erste Weg führt zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint sich aus welchen Gründen auch immer ein Berg für Dich aufgetan zu haben, der immer höher wird und Du es inzwischen als aussichtslos erachtest ihn zu überwinden. Dein Hilferuf ist allerdings zu wenig konkret, so dass die Antwort sich auch nur auf Allgemeinplätzen bewegen kann. "Was kann ich tun?", ist die erste Frage, die Du Dir selbst stellen solltest. Irgendwo muss es einen Anfang geben aus Deiner Situation herauszukommen und ein Ziel zu definieren, das Hoffnung gibt, die Dir ganz offensichtlich völlig abhanden gekommen ist. Sprich vielleicht zunächst einmal mit Freunden und Familie. Das wäre ein erster guter Schritt und wird Dir auch helfen Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. Im Zweifelsfall solltest Du auch ärztliche Hilfe im Rahmen einer Krisenintervention in Anspruch nehmen.

Pedobaer77
Fragesteller

danke dir :) bin nur am Sinn des Lebens vorbei zum eine Familie gründen fehlt mir das Geld weil ich ausgenutzt wurde und bin verschuldet und einfach so vor sich hin zu leben macht auch keinen Sinn ohne Familie und Freunde

verreisterNutzer  20.05.2022, 12:14
@Pedobaer77

Wenn ich Deine anderen Fragen so lese, hast Du offenbar ein paar Jahre gebraucht, Dich in eine schwierige Situation hineinzumanövrieren. Selbstmitleid hilft da leider wenig und der Traum von einem Neubeginn funktioniert nicht, denn Du wirst immer nur wieder von dort losgehen können, wo Du stehengeblieben bist. Aber Du hast die Chance die Richtung zu ändern, auch wenn das möglicherweise nicht leicht sein wird. Gib Dich nicht auf und kämpfe Dich wieder ins Leben zurück, auch wenn es dauert. Ich wünsche Dir Glück und Durchhaltevermögen dabei.

Verändere dich. Dich selbst und dein Umfeld. Lass viele Leute hinter dir die du nicht mehr brauchst und versuche Sachen zu machen die du so nicht getan hättest oder dich nicht getraut hättest. Ändere dich und komm aus deiner alten Haut raus.