Ich will nicht sprechen

3 Antworten

Du machst so eine Phase des Nichtsprechens durch, das ist normal, das haben viele Menschen, daran kann ich nichts Schlechtes erkennen, ja ich gehe so weit zu sagen, es muss auch mal gut sein all der Worte, erfreuen wir uns am Sein, einfach da sein ohne Sprechen und das Leben drueckt sich im Moment dann so aus. Alles perfekt, alles klar, da kommen immer Dinge im Leben, die man sich nicht erklaeren kann, aber warum erklaeren. Viel Rauch um Nichts! Alles Gute!

Psychologe konnte dir helfen.

Als allererstes musst du darüber mit deinen Eltern UND Klassenlehrer/in sprechen! Sonst wird alles noch viel schlimmer,habe aber keine Angst davor,niemand wird dich an den Zwanger nehmen.

aber dass geht nicht so leicht wenn ich mit fast keinem sprechen will....wie soll ich ihnen das sagen?

0
@Angi1907

Nur Mut,es muss ja einen Grund geben warum du nicht Sprechen willst,du sagst ja das du gemobbt wirst.Daher ist es wichtig mit den Personen zu reden die ich dir vorgeschlagen habe.

0

Hab ich Mutismus oder bin ich einfach nur schüchtern?

Also ich bin weiblich, 16 jahre alt und entweder sehr schüchtern oder habe mutismus. Schon seit ich klein war hab ich nicht viel geredet, war immer allein. Als ich 6 war meinten die Kindererzieherinnen, dass ich auf eine spezielle schule gehen sollte, wo schüchterne kinder lernen nicht mehr so schüchtern zusein. Meine Eltern fanden das aber nicht gut, also ging ich auf eine normale schule. In der schule fühlte ich mich nie wohl. Ich hatte und habe nicht viele freunde, da mir es sehr schwer fällt neue kennenzulernen. In der schule rede ich meistens nie, nur wen ich von der Lehrerin gezwungen werde irgendwas vorzulesen. Zuhause rede ich auch nicht viel. Manchmal weis ich nicht mal, was ich mit meinen eltern oder Freundinnen reden soll. Ich kriege glaub schon Depressionen deswegen. Ich will hier jetzt nicht meine ganze Lebensgeschichte schreiben. Aufjedenfall kann ich mit niemanden reden, es ist wie als ob da eine Blockade ist, die mich nicht sprechen lässt. Ich würde ja gerne mit allen reden, aber ich kanns nicht. Ich weis einfach nicht was ich mit ihnen reden soll. Ich fühl mich einfach immer fehl am Platz. Wen ich es jemanden erzählen würde, würde er mich auslachen vorallem meine Familie. Wen ichs ändern könnte würde ichs sofort tun. Könnt ihr mir helfen? Kennt ihr euch da aus? Ich bin am verzweifeln. Was kann ich tun damit ich reden kann? :'(

...zur Frage

Wieso kann ich mit meinem Selektivem Mutismus aus mir raus gehen, wenn ich alkohol getrunken habe?

Ich bin 17 Jahre alt und habe Selektiven Mutismus und mir ist aufgefallen, dass wenn ich Alkohol trinke, kann ich auch etwas aus mir raus gehen und mit Leuten sprechen!

Und gibt es weitere Sachen die ich machen kann damit ich mehr reden kann?

Bitte schreibt nicht ,,Du hast das von the big bang theory geklaut" Die Frage ist ernst gemeint.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Hilfe ich spreche kaum noch habe ich Mutismus?

Hab haufen Sachen immer im Kopf aber kann mich nie wirklich gut unterhalten wenn ich in ner Situation bin wo ich sprechen will oder muss bin ich so nervös und fahrig bin blockiert. Ich war immer schon eher still aber hab das Gefühl in letzter Zeit ist es extrem weil so viel in der Welt passiert worüber ich mir Gedanken mache ohne es wirklich zu verstehn daher hab ich rtausend sachen im Kopf die ich nicht verstehe und kann auch nicht über banale Dinge wie übers Wetter sprechen ich hab das Gefühl ich bin in mir selbst gefangen. Versteht mich jemand?

...zur Frage

werde immer leicht gemobbt, weil ich so still bin :(

Ich werde schon immer und werde auch jetzt leicht gemobbt, weil ich immer so still bin. Ich bin in meiner Firma immer der ruhigste, zwar können mich viele leiden, aber werde auch gemobbt. Zum Beispiel beim telefonieren werde ich nachgeäfft oder es wird über mich gelacht :(. Ich hasse es, dass ich zu ruhig bin -.-. Ich kann zwar gut mit Leuten alleine reden, aber wenn ich in ner Gruppe bin, dann ist es oft aus. Fühle mich auch oft ignoriert, wenn die anderen Späße über sich machen und immer fröhlich sind :(. Wie kann ich mein Verhalten ändern?? Ich will endlich redegewandter sein :(. Bei Familie und meinen Freunden klappt das auch immer sehr gut, aber sonst nicht. Warum ist das nur so?? :((

...zur Frage

Immer häufiger auftretende Sprachstörungen, was ist los?

Früher hatte ich nie Probleme mit dem Sprechen, aber seit circa einem Jahr treten bei mir immer häufiger Fehler beim Reden oder Lesen auf. Mir fehlt manchmal das Vokabular, beim Lesen vermische ich oft Wörter und oft verschlinge ich auch die Wörter beim Reden und verspreche mich. Ich bin jetzt Ende 17 und das mit dem Reden war bei mir nie ein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?