Ich will nicht so oft körperliche Nähe von meiner Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein alter. Sicher 14+ das ist normal. Denn jetzt willst du die Nähe von den gleichaltrigen und so. Etwas eigenes.

Man fühlt sich durch Geschwister und Eltern eher wie ein Baby und will das nicht mehr.

Wenn du älter wirst wirst du sie anders umarmen wollen. Wie Erwachsene halt.

Ich stelle fest, dass dein geschildertes Problem erst im Laufe der letzten 30 Jahre verstärkt auftritt, vor allen, dass man sich in der Öffentlichkeit vor anderen Leuten umarmt bzw. küsst! Ich halte das für eine Unsitte, schon der Ansteckungsgefahr wegen und habe auch beobachtet, dass es überwiegend in bildungsfernen Schichten immer mehr üblich wird. Ich wünsche das persönlich nicht und deute durch eine Geste den üblichen Abstand an.

denen muss klar werden dass sie deine grenzen zu respektieren haben. weich halt zurück wenn es dir wirklich unangenehm ist. du musst niemanden umarmen oder irgendwas für die tun, wenn du es nicht willst, muss das respektiert werden.