ich will nicht in die schule gehen... :/
hallo erstmal.. es ist nicht so dass ich keine lust auf die fächer hab und dass ich faul bin, sondern weil ich in der schule niemanden habe.. ich fühle mich einfach einsam, besonders in der klasse. ich versuche nicht an die einsamkeit zu denken und versuche jeden tag, "fröhlich" in die schule zu gehen.. aber mit der zeit vergeht der ganze mut.. wenn alle im unterricht miteinander reden und ich da alleine sitze und nicht weiß wohin ich überhaupt gucken soll..
ich bin neu in die klasse gekommen. ich merke, dass sie mich nicht mögen... und ich bin auch etwas schüchtern, aber das ist doch normal wenn man neu in der klasse ist oder? also so schüchtern bin ich eigentlich auch nicht nur niemand redet mit ihr deshalb kann ich ja nicht anders als still sein? ich versuche immer kleine gespräche zu führen und das wars dann auch.. ich merke dass sie mir nicht wirklich antworten wollen..
ich bitte euch um sinnvolle antworten.. ich meine es wirklich ernst, ich weine oft nach der schule zu hause, wenn mir die ganzen sachen durch den kopf gehen .. ich fühle mich so einsam in der klasse...
9 Antworten
Klar, ist das normal, dass man zu Beginn noch keinen hat und etwas schüchtern ist. Vielleicht kommt es dir bloß so vor, dass sie nicht mit dir reden wollen. Versuche, dich in ihre Gesprächsthemen miteinzuintegrieren, informiere dich ein bisschen über die Dinge, über die sie reden und möglicherweise findest du jemand netten. Ansonsten, spreche mit einer Vertrauenslehrerin darüber.
warum sollten sie dich nicht mögen? ich denke eher du wirkst denen einfach zu desinteressiert. quatsch doch einfach mal mit, wenn es um ein thema geht in dem du dich auskennst. ich bin auch mal in eine neue klasse gekommen (wie eigentlich jeder irgendwann mal :D) und es hat auch seine zeit gedauert, bis man miteinander lachen und sprechen konnte.