ich will nicht in die schule gehen... :/
hallo erstmal.. es ist nicht so dass ich keine lust auf die fächer hab und dass ich faul bin, sondern weil ich in der schule niemanden habe.. ich fühle mich einfach einsam, besonders in der klasse. ich versuche nicht an die einsamkeit zu denken und versuche jeden tag, "fröhlich" in die schule zu gehen.. aber mit der zeit vergeht der ganze mut.. wenn alle im unterricht miteinander reden und ich da alleine sitze und nicht weiß wohin ich überhaupt gucken soll..
ich bin neu in die klasse gekommen. ich merke, dass sie mich nicht mögen... und ich bin auch etwas schüchtern, aber das ist doch normal wenn man neu in der klasse ist oder? also so schüchtern bin ich eigentlich auch nicht nur niemand redet mit ihr deshalb kann ich ja nicht anders als still sein? ich versuche immer kleine gespräche zu führen und das wars dann auch.. ich merke dass sie mir nicht wirklich antworten wollen..
ich bitte euch um sinnvolle antworten.. ich meine es wirklich ernst, ich weine oft nach der schule zu hause, wenn mir die ganzen sachen durch den kopf gehen .. ich fühle mich so einsam in der klasse...
9 Antworten
Klar, ist das normal, dass man zu Beginn noch keinen hat und etwas schüchtern ist. Vielleicht kommt es dir bloß so vor, dass sie nicht mit dir reden wollen. Versuche, dich in ihre Gesprächsthemen miteinzuintegrieren, informiere dich ein bisschen über die Dinge, über die sie reden und möglicherweise findest du jemand netten. Ansonsten, spreche mit einer Vertrauenslehrerin darüber.
warum sollten sie dich nicht mögen? ich denke eher du wirkst denen einfach zu desinteressiert. quatsch doch einfach mal mit, wenn es um ein thema geht in dem du dich auskennst. ich bin auch mal in eine neue klasse gekommen (wie eigentlich jeder irgendwann mal :D) und es hat auch seine zeit gedauert, bis man miteinander lachen und sprechen konnte.
Hi lanamaurie ich kann dich total verstehen, mir geht's gerade auch so, weil ich die Schule wechsle aber es ist kein großes problem. Du kannst nämlich vielleicht sachen, die andere nicht können von mir aus ist jeder etwas besonderes. Ich zum Beispiel bin 13 und YouTuber (TailsLP) das sind vielleicht nicht alle und man sollte dabei stark bleiben und nicht aufgeben. Daran kanst du dich gewöhnen.
Also das ist wirklich ein ernsthaftes Problem. Ich würde weiterhin versuchen mit einigen ins gespräch zu kommen. Oder such dir einen/eine die nett wirkt und versucht bei ihr/ihm anschluss zu finde. Sonst biete deinen Mitschülern vlt. mal hilfe an. Mach freiwillig etwas (z.b kopiergeld einsammeln,...) Oder schicke ihnen eine freundschaftseinladung auf facebook, schuelervz,... da kannst du auch wenn du schüchtern bist mit ihnen vlt. chatten usw. Und wenn gar nichts hilft würde ich mit der beratungslehrerin reden oder mit der klasselehrerin ob sie dir vlt helfen kann!
Immer dran bleiben. In der Regel gibt sich sowas mit der Zeit. Es ist halt so, dass die anderen Klassenkameraden sich schon länger kennen und schon Gruppen gebildet haben.
Wenn du nicht in die Schule gehst wird es 1. nicht besser und 2. können deine Eltern und du echte Schwierigkeiten deswegen bekommen.
Schau doch mal, ob in deiner neuen Schule irgendwelche AGs angeboten werden, da kann man immer gut Kontakte knüpfen.