Ich will mir etwas bestellen das aber nicht zuhause ankommen soll wie kann ich es zu einer Abholstation schicken?

2 Antworten

Zuerst musst Du mit dem Shop klären, mit welchem Paketdienst er versendet.

Dann schaust Du auf der Seite des Paketdienstes nach der für Dich passenden Abholstation, und gibst die beim Shop als Lieferadresse an.

Bei DHL schaut die Adresse dann so aus (die Postnummer muss nicht angegeben werden) .

Bild zum Beitrag

Achja: falls Du unter 18 bist, keinesfalls an eine Packstation schicken lassen!

 - (Post, Lieferung, Abholstation)

Du kannst Dich bei dem DHL- Paketstationservice registrieren und das dann dahin schicken lassen.

Aber Achtung: Dazu muss der Verkäufer es per DHL versenden.
Folgende Artikel können nicht an eine Packstation geschickt werden: zu groß, zu schwer, ab 18 Jahren