Ich will mir ein Noblechair kaufen könnt ihr mir irgendein empfehlen?

1 Antwort

Empfehlen kann man einen solchen Stuhl nicht direkt. Ich rate dir, unbedingt auf einem solchen Stuhl erst Probe zu sitzen. Denn diese Gaming-Stühle sind echt verschieden und nicht jeder für Jedermann bequem.

Ich habe selbst einen schwarzen Noblechair Epic. Finde diesen sehr bequem, er sieht schön verarbeitet aus, macht einen soliden Eindruck und passt hervorragend in meine kleine Gaming-Ecke.

Jedoch bin ich relativ "klein" gebaut, weshalb für mich der Noblechair zu passen scheint und nirgends drückt.

Ich bin damals auch auf anderen Gaming-Stühlen probe-gesessen und musste feststellen, dass es extreme Unterschiede gibt. Einige waren für mich echt "gross", dass ich das Gefühl hatte, irgendwo im Stuhl zu verschwinden ^^ - Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du doch etwas grösser gebaut sein solltest als ich, ein Noblechair dadurch etwas "unbequem" sein könnte. - Vor allem sitzt man ja auf einem Gaming-Stuhl oft mehrere Stunden und da wäre es dann wirklich doof, wenn man plötzlich verspannte Schultern oder Nackenprobleme bekommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noah235
Fragesteller

Hmm okay ich saß nämlich noch nie auf einem Gaming Stuhl. Deswegen fehlt mir ein bisschen die Relationen dazu, aber ich brauch auf jeden Fall einen der etwas größer ist, da ich 1,83 m groß bin und etwas Stämmiger. Ich hab mir jetzt erst mal zur Probe einen bestellt (Hero ENCE Edition) mal gucken, ob der passt aber ich sag mal so alles ist besser als mein jetziger denn der hat zwar eine Rückenlehne aber die hängt quasi auf dem Fußboden. Deswegen würde ich mich eigentlich schon freuen, wenn der eine Rückenlehne hat XD

MuellerMona  21.11.2022, 14:39
@Noah235

omg, ja, also ein Stuhl bei dem die Rückenlehne auf den Boden hängt, kann unmöglich bequem sein. Das ist ja ein Alptraum zum Zocken ^^'

Ich bin selbst so ein 1.62 m-"Zwerg", weshalb ich mich dann in einigen anderen Gaming-Stühlen schnell ein wenig "verloren" fühlte. Ich hatte das Glück, dass ein grosser Video-Spiele-Verkäufer in meiner Nähe, diverse Gaming-Stühle ausgestellt hat, so dass man sich die Modelle ansehen kann. - Denn ich hab auch schon Stühle gesehen, die einfach nur billig und lumpig wirkten. Aber der Noblechaire sieht wirklich sehr toll aus und ich hoffe, dass er auch für dich bequem sein wird =D

Noah235
Fragesteller
@MuellerMona

Albtraum trifft das eigentlich ganz gut, da ich mehrere Stunden mit so einem Buckel da sitzen muss und das nach einer Zeit echt auf den Rücken geht. Ich musste schon voll oft eine Pause einlegen und mich ins Bett legen, weil ich so krasse Rückenschmerzen hatte 😬

Ja okay, das ist dann ja sehr praktisch. Wenn du noch Probesitzen konntest, geht bei mir leider nicht da gefühlt kein Geschäft in meiner Nähe Gaming Stühle verkauft die was taugen die meisten die dann irgendwo da stehen sind irgendwelche Billigstühle, die schon beim angucken dir im Rücken weh tun. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob der Stuhl gut ist.

MuellerMona  21.11.2022, 15:52
@Noah235

Mit einem Buckel da sitzen... erinnert mich an meine alte Gaming-Ecke, als ich noch einen Fernseher als Bildschirm benutzte. Ich sass da genau so Buckelig auf einem eigentlich bequemen Hock, der zum Sofa gehörte. In Kombination mit HomeOffice und dem Wegfall meines täglichen Fussmarsches ins Büro, zwickte irgendwann mein Rücken ebenfalls. Und für einige Zeit konnte ich dann kaum noch laufen, weil es mir bei jedem Schritt im Rücken knackte. - Ich verdächtigte diesen Sofa-Hocker... und er war schlussendlich auch tatsächlich der Verursacher.

Seit ich an einem PC-Bildschirm zocke und eben auf meinem Epic sitze, hat sich mein Rücken extrem gebessert und sogar dieses lässtige Knacken ist wieder verschwunden.

Ausserdem scheint die Hero-Ausführung etwas grösser zu sein, als der Epic. Da bin ich eigentlich schon fast überzeugt, dass der Stuhl passen muss =)

Haha, ja, ich glaube, wir haben ähnliche Gaming-Stühle gesehen, bei denen man schon beim Betrachten Rückenweh bekommt ^^ - Manchmal sind da sogar noch ein paar LED-Streifen verbaut, damit der Stuhl den Titel "Gaming" tragen kann. Manchmal echt unfassbar, was die sich getrauen zu verkaufen XD