Ich will meiner Freundin einen Heiratsantrag stellen! Was soll ich sagen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon okay, deine Einstellung ist edel, mach ihr den Antrag! Das bedeutet ja erstmal, das ihr verlobt seid, desweiteren spricht ja auch nichts dagegen zb. 2 Jahre verlobt zu sein, wenn es für euch okay ist zu heiraten, ist das richtig. (keine Angst, wenn sie dich liebt, kann es sein das sie sagt Heirat nein, aber sie wird dich niemals deshalb verlassen, ich denke sie wird sich über einen Antrag eher freuen, nur wähle einen romantischen Moment in dem ihr alleine seid!)

danke die anderen verstehen das nicht die Freunde schicke ich ja dann auch wieder weg und da ich sie ganz gut kenne finde ich es ist der richtige Zeit punkt. Danke

0

"...seit 5 Monate zusammen..." und beide 17 Jahre alt - meinst Du nicht, Du solltest Euch beiden noch ein wenig Zeit geben, um Eure Liebe zu festigen? Ihr seid doch viel zu jung, um Euch für immer zu binden. In 5 Monaten ist das noch gar nicht abzuchecken, wie Eure Gefühle wirklich füreinander sind, wie stark sie eine Belastung aushalten. Es ist noch die Anfangs-Verliebtheit, die in eine ehrliche und treue Liebe Übergang finden muss.

Warte noch eine Weile mit dem Heiratsantrag

Natürlich wird sie NEIN sagen, wenn sie bei Verstand ist. Ihr seid noch viel zu jung und erst zu kurz zusammen! Liebe ist eine Sache, Heiraten eine ganz andere. Habt ihr beide gute, sichere Jobs? Habt ihr ordentliche Ersparnisse? Kennen eure Eltern euch beide? Ihr habt noch 10 Jahre Zeit!

Vllt solltet ihr erst nochn bisschen warten damit?!.. Aber wenn du ihr einen machen willst, dann sag ihr einfach das was du für sie fühlst..

ich bin mit meinem Freund 1 jahr zusammen gewesen bevor er mir nen heiratsantrag gestellt hat ihr seid noch nicht zu lange zusammen um das entscheiden zu können