Ich will meinen CHARAKTER ändern.!

4 Antworten

Ich habe gelesen, das der Charakter auch vererbt werden kann, also kannst du vllt. nichts für deinen Charakter. Ich denke zu Hause rum zu sitzen und sich zu Fragen, wie man seinen Charakter ändern kann bring nichts, das wirkt eher,als würdest du dich nur verstellen.Du solltest dir lieber ein Hobby, oder irgend etwas anderes suchen, das dich wirklich mit Freude erfüllt, vllt. sehen das auch die anderen und reagieren ganz anders auf dich und du fühlst dich selber besser. Finde etwas an dem du mit einem gewissen Ernst rangehst, z.B. Schule, vertiefe dich darin, dann verlierst du auch deine Faulheit.

Schau dir mal das Video an. Dort geht es um Autosuggestion. Im Laufe des Videos gibt es gute Ratschläge wie man eine positivere Ausstrahlung bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=yWAIiJQAhWQ

Wenn Du jeden Tag etwas von Deinen guten Vorsätzen einhälst, kennst Du Dich bald selbst nicht wieder und hast noch mehr Freunde um Dich :)

Mein Charakter ist schlecht, warum?

Zu mir: Ich bin w19. Ich verliere immer mehr Freunde und gewinne keine neuen dazu, da ich sehr rachsüchtig bin wie auch nachtragend. Ich habe sehr viele schlechte Eigenschaften. Versuche jeden auf meine Seite zu ziehen und versuche immer Recht zu behalten. Meine Beziehungsprobleme trage ich immer in der Öffentlichkeit aus und lasse andere gerne dumm dastehen. In der Schule bin ich oft alleine, obwohl ich immer freundlich zu allen bin: Ich weiß nicht, warum ich so eine Opferrolle trage in der Schule, (in meiner jetzigen Klasse kennt mich niemand und niemand will mich kennenlernen, das finde ich auch sehr komisch, da man meinen schlechten Charakter mir äußerlich nicht ansieht, bin in der Schule ein super hilfsbereiter Mensch und freundlich) und trotzdem werde ich immer ausgeschlossen (egal wie ich, bin mag man mich nicht/außer die Familie und mein Freund), weil ich privat so miese Charaktereigenschaften habe. Ich habe aber auch noch eine sehr herzliche und großzügige Seite, bloß kommt diese immer weniger zum Vorschein. Ich fange jeden an zu hassen und in meinen aAugen machen alle anderen alles falsch. Dabei muss es ja an mir liegen, dass ich alle Freunde verliere und ständig in Streitereien verwickelt bin. Was kann ich tun dagegen und warum bin ich so ein Mensch.

Nochmal zu meinen schlechten Eigenschaften: Rachsüchtig, nachtragend, rechthaberisch, fühle mich schnell angegriffen, raste schnell aus und weine, Beziehungsprobleme trage ich in der Öffentlichkeit unter Freunden aus, misstrauuisch, ich nehme alles sehr persönlich, läster oft über andere und deren Probleme. Bitte helft mi,r woran das liegen kann, damit ich mich ändern kann.

...zur Frage

Kann das meinen Charakter ändern bzw ins negative richten?

Hallo. Ich bin 13 Jahrestag und Spiele seit ich 12 bin Spiele wie "Five Nights at Freddys" oder "The Forest". Das ich recht paranoid bin frage ich mich ob diese Spiele durch die Gewalt und die Jumpscares meinen Charakter verändern können. Ist diese möglich? Ich danke Ihnen für eine Anrwort. LG 💜

...zur Frage

warum können sie das nicht akzeptieren/einsehen

hallo liebe community,

ich habe das problem, dass ich so faul bin, und deshalb im leben einfach überall versage. egal was ich mache, ich kanns nicht durchziehen weil mein innerer schweinehund einfach die oberhand über mich hat. aber das ist glaube ich nicht irgendetwas, was sich ändern könnte, es ist einfach normal bei mir. ich bin einfach so faul, ich kann meinen charakter ja nich ändern. meine eltern aber sehen das einfach nicht ein, wenn ich versuche ihnen das klar zu machen, machen sie mich entweder lächerlich oder reden drum herum, aber am öftesten sagen sie einfach, dass seien ausreden. sind sie aber nicht, weil ich einfach so viel versucht habe, und ich bin dem ganzen einfach nicht gewachsen.

wie kann ich meinen eltern das klar machen ???

...zur Frage

Gibt es Männer, die eine hübsche Dunkelhaarige einer genauso hübschen Blondine vorziehen würden?

Bitte nicht als Antwort dieses ewige der Charakter entscheidet bla bla...Das hört sich immer so schön an und leider erlebt man es dann in der Realität doch ganz anders, also dass es doch auf die Optik ankommt. Was ich persönlich als Brünette, die eigentlich mit ihrer Optik zufrieden ist, oft erlebe, ist dass Männer zu Blondinen viel freundlicher sind, an der Kasse zb nicht so streng sind, wenn eine mal 5 cent zu wenig hat, ihnen die Türen aufhalten, sie über die Straße lassen und sie viel öfters als Traumfrau beschreiben und ihnen hinterhergucken. Gibt es überhaupt Männer, die eine schöne brünette Frau mehr als eine schöne blonde beachten würden (wenn sie beide nicht kennen?)

...zur Frage

Hey, ich habe einen blöden Charakter. Wie kann man den ändern?

Hi. Ich bin ein 12 jähriges Mädchen und sehr Erwachsen für mein Alter. Ich habe eine beschissenen Charakter und wollte fragen wie man sich zu ändern kann. Mein Problem ist dass ich einen s-Fehler habe und auf die Folgen eines Unfalls komisch gehe. Doch das ist natürlich nicht mein Charakter. Das Problem dass ich in jeder Kleinigkeit Aufmerksamkeit suche und manchmal den Drang andere zu beleidigen verspüren und das tue ich dann auch. Mit meiner Art und wegen einer vorgetäuschten Krankheit habe ich mich bei meinen bei den anderen wirklich unbeliebt gemacht. können sie mir vielleicht irgendwie verzeihen und wenn ja wie kann ich ein besserer Mensch werden der helfen möchte und der nicht nur zu Vorgesetzten höflich ist ich bin sehr religiös und möchte mich ändern. Kann man da ne Therapie machen oder so... Danke im Voraus.

...zur Frage

Genetischer Code: Charaktereigenschaften enthalten?

Hallo Community,

ich stellte mir eben die Frage, was man alles aus dem genetischen Code lesen könnte. Offensichtlich legen diese die verschiedenen Eigenschaften für den Körperbau und dessen Ausprägungen fest, wie eben Haar- und Augenfarbe, wo und wie lang die Beine/Arme sein sollen, wieviele wir davon haben sollen, wo der Haarwuchst stattfindet und dergleichen.

Wie sieht das aber mit den Charakter-Eigenschaften aus? Lass sich diese auf gleiche Weise entschlüsseln? Beruhen denn verschiedene Eigenschaften, wie Schüchternheit, Faulheit auf genetischem Code oder entwickeln sich alle Eigenschaften in unserer Entwicklung durch äußere Einflüsse, wie Erziehung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere geistige Entwicklung darauf zurückzuführen ist, allerdings regelt die DNA auch die verschiedenen Gehirnstrukturen. Insofern könnten verschiedene Gehirnareale anders ausgeprägt sein und somit die Individualität des Charakters genetisch bedingt sein. Andererseits aber sind wir in der Lage uns zu ändern, beispielsweise die Faulheit, indem wir unseren "inneren Schweinehund" überwinden.

Was glaubt ihr, manifestiert sich unser Charakter ebenfalls durch die Genetik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?