Ich will meine Sim Karte in das Handy meiner Mutter stecken, was passiert mit ihren Daten (beides Iphone)?

3 Antworten

Eigentlich passiert gar nichts, außer dass das Handy dann eben über deinen Account mit dem Handynetz in Verbindung geht, genau so, als holsst du dir bei einem Auslandsaufenthalt im Reiseland eine billigere Prepaid-SIM-Karte, um hohe nicht EU-Roamingkosten zu umgehen. Sobals die SIM-Karte deiner Mutter zurück ist, ist alles wie zuvor, denn die SIM-Karte speichert, so sie dafür überhaupt genutzt wird besetenfalls Mutters Kontakte.

Die Daten bleiben auf beiden Handys so wie sie sind. Die sim Karte ist keine Speicherkarte. Darauf sind höchstens ein paar Kontakte gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ändert sich nichts.... Aber wozu das ganze??

SMS ändert sich nichts, ist ja dieselbe Nummer....

Dein WA funktioniert nicht am anderen Handy....

tide1109  14.07.2019, 14:06

Bei WhatsApp gibt es keine Auswirkung beim Wechseln von SIM-Karten. Die Telefonnummer ist nach der Verifizierung auf das Gerät gebunden und nicht an die SIM-Karte.