Ich will mehrere Webcams an einen Laptop anschliessen und per Remote darauf zugreifen, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Typhonxy, als Startposietion nimmt man ein Deskopcomputer, bei dem der Rechner mehre USB Anschlüsse hat. Reicht das nicht aus, nimmt man noch einen USB Hub dazu. So gesehen, ist das wie eine Netzwerkinstallation. An dem Deskopcomputer kannst Du dann mehre Laptops inklusive Webcams anschließen. In der Benutzung wird es genau so gehandhabt, wie mit jeder anderen Hardware auch. Nur, daß der Deskopcomputer wie eine Zentrale arbeitet, über dem Du die ganzen Webcams steuern kannst. Ein Laptop hat nicht so viele USB Anschlüsse, wie ein Rechner.

Typhonxy
Fragesteller

Kennst du auch Programme und die Funktionsweise? Remotezugriff und Bilderfassung der Webcams? Danke.

Dangerangel1261  25.05.2011, 21:19
@Typhonxy

Hallo Typhonxy, die Webcam muß einen Bewegungsmelder haben. Mit dieser Grundfunktion, fängt diese dann alles an auf zu zeichnen. Das läuft dann alles auf dem Descopcomputer auf. Dort vor Ort, kannst Du dann alle Aufzeichnungen Dir ansehen und auswerten, was wichtig ist und was nicht. Bei dem Remotezugriff ist das wie eine Ferndiagnose. Da gibt es das Softwareprogramm von Hype. Doch dieses Programm kostet auch etwas, nach dem Du dann den ID Code dafür hast. Die Bedingungen dabei sind nicht nur die Kosten, sondern Du mußt eine Person kennen, die auch das Programm hat. Der Freund von Dir hat dann den ID Code von Dir und Du seinen ID Code. Schon kann die Ferndiagnose eingeleitet werden. Ein Bildbearbeitungsprogramm wäre da Adobe X oder Nero. PowerDVD hat auch Bearbeitungsprogramme, doch jetzt kommt es darauf an, wieviel Du dafür an Geld ausgeben willst.

Du willst die Webcams doch nicht als Überwachungskamera benutzen, oder? Es gibt Überwachungskameras mit eingebauter Netzwerkkarte, da kommt ein ganz normales Kabel rein und man kann über die IP auf die Kamera zugreifen.

Typhonxy
Fragesteller

Doch, ist nur für hinter dem Thekenbereich und die Küche. Es sind schon zwei sehr gute Webcams vorhanden und auch ein Laptop, daher wäre Dies die günstigste Lösung! Danke trotzdem für die Antwort.