Ich will keine Barthaare haben ist Laser oder Nadelepilation besser?

2 Antworten

Mit Nadelepilation kenne ich mich nicht aus, aber ich kann sagen, dass Lasern auf jeden Fall hilft. Du brauchst mehrere Sitzungen, die aber bei der Oberlippe (kleine Zone) nicht mal 10 Minuten dauert. Es kann sein, dass die Oberlippe danach etwas gerötet ist, das vergeht aber nach einigen Minuten wieder. Es ist auch nicht teuer.

Danke für deine Antwort ich will eventuell beides machen Zuerst Alexandrit-Laser und danach Nadelepilation Blend-Methode damit die restlichen Haare auch noch weg sind ich will noch bisschen warten muss erstmal schauen wie stark mein Bartwuchs irgendwann ist

So wie mir das bekannt ist, ist eine Kombination aus beidem am "wirksamsten" erzielt wohl gute Ergebnisse.

Reine Nadelepilation tut weh und dauert lange weil es mehrmals wiederholt werden muss.

Schneller ist es, eine Laserbehandlung zu machen und übrig gebliebene Barthaare werden dann mit der Nadelepilation entfernt. Die übrig gebliebenen sind durch die Laserbehandlung davor, mit der Nadelepilation leichter zu behandeln. Das ist auch günstiger, sofern deine Krankenkasse das ablehnt.

(Wobei man es mehrfach versuchen sollte dass die Krankenkassen es übernehmen und ggf auch in den Widerspruch gehen).

Danke ich hab schon in ein Trans Forum gelesen das man beides machen soll ich hab auch gelesen das Alexandrit-Laser bei Barthaaren am Effektivsten ist und ja es wird wehtun aber ich werde es schon schaffen ich hab meine Augenbraun richtig dünn gezupft und das war auch nicht ohne gewesen und man kann auch Creme verwenden bei Nadelepilation weil das richtig wehtun wird das weiß ich Aber da muss ich durch

@ReddishBrown711

Dann würde ich das am besten wirklich auch kombiniert machen. Ich hab das auch von ein paar Trans* so gehört/gelesen.

Ich drück dir die Daumen. Aber ich denke auch dass so eine Behandlung, wenn auch mit ein wenig Schmerzen verbunden, wobei das ja auch immer unterschiedlich bei jedem ist, es sich lohnt.

@DerStudent1993

Auf jeden Fall lohnt sich das ich werde mit Schmerzen schon klarkommen ich hasse Bart aber dann wenn ich eine Nadelepilation mach muss ich mir Fusseln wachsen lassen und das wird mir sehr schwer fallen weil ich immer Glattrasiert bin

@ReddishBrown711

Dann wäre es fast am besten es in kalten Jahreszeiten zu machen, dann kannst du wenigstens in der Zeit es eventuell mit einem Schal/Tuch oder so verdecken.

@DerStudent1993

Ja stimmt das wäre am besten danke für dein Tipp beziehungsweise für deine ganzen Antworten 🙂